Gelöst

MDR - Sachsen-Anhalt in HD?

vor 9 Jahren

Wann kommen die regionalen Sparten des MDR (Sachsen-Anhalt & Thüringen) in HD ins Programm?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4003

0

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Das ist nicht vorgehesen, hier die Antwort von MDR Technik auf meine Anfrage:

wir freuen uns über Ihr Interesse am MDR FERNSEHEN mit SACHSEN-ANHALT HEUTE in HDTV.

Die HD-Signale der noch nicht von Entertain angebotenen öffentlich-rechtlichen Regionalsendungen stehen der Deutschen Telekom zur Verfügung, werden von ihr aber nicht genutzt. Auf Nachfrage teilte uns die Deutsche Telekom mit, dass auf absehbare Zeit eine Aufschaltung weiterer Regionalversionen in HD nicht vorgesehen sei. Ein Veto unsererseits ist nicht möglich.

Übrigens bietet die Deutsche Telekom im Entertain-Angebot auch bei NDR HD, RB HD, rbb HD und WDR HD nur eine Regionalversion an.

Für die Sendung SACHSEN-ANHALT HEUTE bitten wir weiterhin, den Programmplatz MDR S-Anhalt zu nutzen.

0

• Community Guide

vor 9 Jahren

Die Deutsche Telekom stellt das MDR FERNSEHEN in der Regionalisierung Sachsen auch in HDTV zur Verfügung. Der Programmplatz ist mit MDR HD bezeichnet. Im Unterschied zu Satellit und Kabel kann die Deutsche Telekom bei MDR HD den Dolby Digital Ton aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Auch der Hörfilmton bzw. der sorbische Ton fehlen bei MDR HD via Entertain. Wir bitten für den Hörfilmton bzw. dem sorbischen Ton beim Sandmännchen am Sonntag, auf die Programmplätze MDR Sachsen, MDR S-Anhalt bzw. MDR Thüringen auszuweichen. Für MDR S-Anhalt HD und MDR Thüringen HD gibt es derzeit leider keine Aufschaltplanungen bei Entertain.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Was Interesiert mich als Sachsen-Anhalter ,ob ich den Sandmann in Sorbisch hören kann. Auserdem bin ich aus dem Sandmannalter schon lange raus.

Im übrigen würde ich gern mal wissen wie hoch die Zahl der Kinder in Sachsen-Anhalt ist die Sorbisch sprechen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5594

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

321

0