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Magenta Hybrid - LTE Störung?

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Seit einiger Zeit ist der Download jetzt total im Keller (hatte sonst immer zwischen 80 - 100 MBIT). Upload ist weiterhin OK.

Magenta S + Speedoption L (DSL Anteil = 6000)

 

Am Smartphone (Xiaomi Mi 8 Lite) mit Telekom Vertrag und deaktivierten WLAN ist die Geschwindigkeit auch im Keller teilweise nur 5 MBIT, Upload weiterhin wie sonst. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang - z.b. gleicher Mast.

 

Speedtest von Speedport Hybrid mit externer Außenantenne (Sichtkontakt - Entfernung ca 600 - 800 Meter) im Anhang.

 

Daten aus dem Speedport:

Cell ID : 30489088

TAC : 24020

Physical Cell ID : 207

RSRP : -66

RSRQ : schwankt zwischen -6 und -10, Zeit kurzem aber sehr oft auf -10)

 

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@chrisl28 

 

Welchen Router hast du? 

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
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Beitrag: 3 von 11

Speedport Hybrid (normale, nicht PRO)

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@chrisl28 

 

Füll das mal bitte aus, damit man das Problem gut erkennen kann.

Abfragebaum Speedport Hybrid

 

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


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Telekom hilft Team
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Hallo @chrisl28,

ich habe mir das mal angeschaut.
Die Zelle, mit der du dich verbindest, ist ziemlich stark ausgelastet.
Es gibt südöstlich von dir einen Funkmast, der nicht nur näher dran ist, sondern auch keine Überlast aufzeigt. Die Zellen 30555906 (LTE1800) und 30555909 (LTE800) erreichten und versorgen dich.

Der überlastete Mast, mit dem du aktuell verbunden bist, steht südwestlich von dir. Also versuche bitte mal den Router anders auszurichten.


Viele Grüße
Claudia Bö.

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