Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Plus, Problem Bereitstellung

Gelöst

Hallo,

 

ich habe leider mit meinem Upgrade auf o.g. Anschluss ein Problem. 

Zuvor hatte ich Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus, hab dann auf XL umgestellt. 

Am 14.01 wie geplant rief die Telekom an, dass in 30 Minuten alles abgeschlossen ist, voller Vorfreude schaute ich daheim in die FritzBox 7590, nur hatte sich nichts geändert.

 

Störungsmeldung online probiert, dort wurde mir auch mitgeteilt dass meine Geschwindigkeit zu langsam ist 125Mbit zu mindestens 181Mbit garantiert. Wurde aber dann mit Fehlern abgebrochen.

Hab ich´s telefonisch probiert.

Derweil hatte ich auch festgestellt, dass im DSL Profil immer noch 17a anstatt wie bei SuperVectoring 35b steht.

Zuerst ein kompetenter Herr dran, da ich aber vom Festnetz angerufen hatte, er irgendwas drückte, schwupps DSL weg also auch Gespräch weg. Rückruf kam keiner.

Wieder angerufen, diesmal eine Dame die mir weiß machen wollte es sei alles in Ordnung, ich Ihr aber mehrmals erklärte dass das nicht sein kann, nach 2x nachfragen dann oh da muss ein Techniker kommen. Gut dachte ich mir, der kommt alles palletti.

 

Der Termin war nun gestern, ich telefonierte mit dem Techniker der meinte da wär alles gut, ich hätte vertraglich eine 100Mbit Leitung, hätte aber sogar 125Mbit, sagte ich nein, kann nicht sein.

In seinen Unterlagen hätte er noch einen "L" drin, ich zahle aber seit 14.1 für den XL. Im Kundencenter ist der wechsel auch abgeschlossen. Daraufhin meinte er dass da wohl irgendwas bei der Telekom verkehrt sei.

 

Bei Wechsel auf den XL müsse sowieso IMMER jemand vor Ort am Verteilerkasten etwas umpatchen. 

Für Ihn ist die Störung aber erledigt und er gebe das mit Kundenbeschwerde zurück.

 

Stand jetzt -> Störung wurde offiziell als gelöst, geschlossen.

 

Seither nichts mehr passiert.  Anschluss läuft immer noch verkehrt.

 

Könnte hier bitte jemand vom Telekom Hilft Team mal nachhaken?

Kundennummer ist im Profil gespeichert.

 

Vielen Dank & sorry für den langen Text Zwinkernd

 

VG

Michi

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Seit heute früh passt auch die Internet Geschwindigkeit Fröhlich

 

-> Geschwindigkeit: ​↓ 249,2 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s

 

Vielen Dank Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Miiickael, ich habe mir das Ticket soeben angesehen und es wurde vorhin von den Kollegen bearbeitet.
Durch eine Neukonfiguration in der Technik, sollte der Anschluss nun wieder fehlerfrei laufen.
Bitte beobachte das Ganze ein wenig und teile es uns mit, ob alles wieder funktioniert oder ob es weiterhin Probleme gibt. Vielen Dank.
Viele Grüße, Isabel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Miiickael 

 

Werden Powerline-Adapter verwendet?

 

Zeigt das Routerlogbuch der FB 7590 unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"

Auffälligkeiten?

 

Beitrag eskaliert = mail ans Team gesendet.

@Gelöschter Nutzer 

 

Es werden keine Powerline Adapter verwendet.

 

Das Problem liegt ja auch daran dass wohl die verkehrte Leitung geschaltet ist obwohl vertragsseitig alles passt.

 

Im DSL Profil steht: 17a welches für den 100Mbit Anschluss richtig ist, für den 250Mbit Super Vectoring sollte dort 35b stehen.

Gelöschter Nutzer

@Miiickael 

 

Ich wollte nur sichergehen - ich hatte schon Beiträge in Arbeit mit ebenfalls reduzierter Geschwindigkeit.

 

Dort war richtige Profil geschaltet worden - und durch Powerline-Adapter so viele Störungen verursacht,

dass DLM/ASSIA - der "Telekom-Anschluß-Wächter" zuschlug u. die Geschwindigkeit herunterregelte.

 

Bleibt nichts anderes übrig, als auf das Team zu warten bzw. dessen Rückmeldung...

@Gelöschter Nutzer 

 

Okay Fröhlich

 

Trotzdem danke

 

 

Telekom hilft Team
@Michi.Schlereth @Gelöschter Nutzer Moin zusammen, bei dem Anschluss läuft aktuell das Supervectoring nicht. Ich hab das Ticket an die Technik weitergeleitet, meistens ist das Problem mit einem LC Reset erledigt. Ich schau morgen wieder rein. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

 

Danke, eine SMS/E-Mail über eine erneute Eröffnung einer Störung hab ich bekommen.

Aktuell ist alles noch beim alten, sprich nichts umgestellt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Miiickael, ich habe mir das Ticket soeben angesehen und es wurde vorhin von den Kollegen bearbeitet.
Durch eine Neukonfiguration in der Technik, sollte der Anschluss nun wieder fehlerfrei laufen.
Bitte beobachte das Ganze ein wenig und teile es uns mit, ob alles wieder funktioniert oder ob es weiterhin Probleme gibt. Vielen Dank.
Viele Grüße, Isabel M.

@Isabel M. 

Vielen Dank für die Info, hab gerade nachgesehen Fröhlich

 

Profil 35b ist drin, DSL mit 255Mbit/s down 46,7Mbit/s up.

 

Allerdings Internet nur mit 158Mbit/s down, 33,1Mbit/s up  verbunden.

 

Werd später zu Hause die Fritzbox mal neustarten und schauen ob sich das Internet schneller verbindet.

Seit heute früh passt auch die Internet Geschwindigkeit Fröhlich

 

-> Geschwindigkeit: ​↓ 249,2 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s

 

Vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
Hi @Miiickael, vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es wieder läuft :). Viele Grüße, Isabel M.