Solved

MagentaZuhause Regio IP Telefonie mit Gigaset 430A GO

5 years ago

Hallo,

 

wir haben von Magenta auf MagentaZuhause Regio umgestellt. Das Internet funktioniert einwandfrei.

 

Der Router steht im Keller und speist das Internet über LAN in das Hausnetz ein. Für WLAN und/ oder DECT Telefone ist der Router zu weit weg und nicht erreichbar.

 

Bei uns steht daher ein Gigaset 430A Go, das über die Go-Box mit LAN an das Internet angeschlossen ist und die IP Telefonie selber herstellt. Für den normalen Magenta-Anschluss waren die IP Serverdaten automatisch im Gigaset Menü vefügbar. Die telefnoie hat einwandfrei funktioniert. Für MagentaZuhause Regio ist nun nichts verfügbar und die Telefonie baut sich nicht auf.

 

Nach einigen Telefonaten und Mails mit den Kundenservices von Gigaset und MagentaZuhause Regio habe wir nun wenigstens den Proxy/Registrar (tel.mzregio.plusnet.de) und den Port (5060) herausgefunden. Leider baut das Gigaset aber keine Verbindung auf.

 

Kann jemand helfen? Aktuelle Konfiguration im Gigaset als Foto anbei.

 

Beste Grüße!

Inkedimage_LI.jpg

5814

46

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Es läuft jetzt. Die Lösung war ein Mix aus verschiedenen Antworten. Danke an alle!

       

      Bei mir haben nun die folgenden Einstellungen funktioniert:
       

      Persönliche Providerdaten:
      Anmeldename : VorwahlRufnummer@mzregio.de
      Anmeldepasswort: Kennwort
      Benutzername: VorwahlRufnummer
      Angezeigter Name: VorwahlRufnummer

       

      DNS SRV Lookup benutzen: Ja


      Allgemeine Anmeldedaten ihres Voip-Providers:
      Domäne: tel.mzregio.plusnet.de
      Proxy-Serveradresse: tel.mzregio.plusnet.de

      Registration-Server: tel.mzregio.plusnet.de

      Allgemeine Netzwerkdaten ihres Voip-Providers
      Stun benutzen : ja

      Stun-Serveradresse: stun.mzregio.de

      Stun-Serverprot: 3478

       

      Outbound-Proxymodus: Nie

       

       

      0