MagentaZuhause Regio tägliche Zwangstrennung

Gelöst

Hallo,

ich habe vorher Magenta Zuhause S genutzt und mit der Fritz!Box 7490 keinerlei Zwangstrennung der Internet Verbindung gehabt.

Nun bin ich auf MagentaZuhause M Regio umgestiegen. Der Umstieg klappte auch super. Alles ok.

Jeden Morgen um 5.52 Uhr erfolgt eine Trennung der Internetverbindung (und damit auch Abmeldung der Telefon Rufnummern).

In der Fritz Box ist die Trennung (um der Trennung durch den Anbieter zuvor zu kommen) deaktiviert. Im Protokoll steht Internet Verbindung getrennt. Dann PPP Aushandlung Fehlgeschlagen. Sodann wird die Internet Verbindung neu hergestellt. 

Kann es sein, dass die Zwangstrennung doch nicht abgeschafft wurde - oder was mache ich verkehrt?

 

Danke für Eure Tipps.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Mario-E7

es handelt sich um eine von EWE angemieteten Leitung. Da ist vom "Lieferanten" eine Zwangstrennung eingestellt.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mario-E7  schrieb:

Kann es sein, dass die Zwangstrennung doch nicht abgeschafft wurde - oder was mache ich verkehrt?



Bei der Telekom wird nur noch ca. aller 180 Tage eine neue IP vergeben.

Bei Regio bist du aber im Netz eines anderen Anbieters da ist dieser dafür zuständig und hat eventuell immer noch eine täglichen Reconnect drin.

Da müsstest du selbst schauen da wir nicht wissen bei wem die Telekom deinen Anschluss einkauft.

ich würde mal in der Fritzbox nachschauen, ob da nicht durch die anderen Anmeldedaten oder ähnliches die

Automatische Trennung nicht wieder von der Fritzbox aktiviert wurde.

 

Im Expertenmodus

Internet --> Zugangsdaten --> Reiter Internetzugang --> Verbindungseinsellungen --> Internetverbindung --> dauerhaft halten

 

Nein, das steht noch so in der Fritz.Box "dauerhaft halten". Hab ich extra vorher nachgesehen.

@Mario-E7 Was hast du denn für Nachteile dadurch?

 

Es war vorher nicht so und ich möchte rausbekommen, ob ich etwas verkehrt gemacht habe. Daher fragte ich, ob es die "Zwangstrennung" noch gibt.

@Mario-E7 

vorher warst du auf Technik der Telekom aufgeschaltet jetzt nicht mehr, das ist der Unterschied.

Darum müsstest du bei deinem regionalen Anbieter nachschauen was und wieso bei dem eingestellt ist.

 


@Forstars  schrieb:

@Mario-E7 Was hast du denn für Nachteile dadurch?

 


@Forstars 

Ob der TE Nachteile hat, ist nicht bekannt...

Aber ich wüsste, welche in Frage kommen (könnten):

  • Sky über IP-TV... schon Horror, wenn z.B. das Programm unterbrochen wird oder gar eine Aufnahme dadurch versaut wird....
  • Anstehende größere Downloads, die über Nacht geplant sind....

Diese Zwangstrennungen sollten aus meiner Sicht zur Vergangenheit angehören...

Sie kommen immer genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...

Und bei den heutigen Angeboten, die über das Internet zu Verfügung stehen, aber durch die Zwangstrennungen beeinflusst werden... irgendwie nicht mehr zeitgemäß...

Lösung
Hallo @Mario-E7

es handelt sich um eine von EWE angemieteten Leitung. Da ist vom "Lieferanten" eine Zwangstrennung eingestellt.

Gruß

Jürgen Wo.