Antworten

Mailproblem

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo Zusammen,

habe seit zwei Tagen ein Problem. Ich bekomme keine Emails mehr die über das E-Mail-Programm: Mailchimp gesendet werden. Wie kann man das lösen?

Hier noch ein Link von Mailchimp der möglicherweise hilft: 

http://mailchimp.com/about/ips/?_ga=1.263734219.678207188.1421040447

Vielen Dank für die Hilfe

16 ANTWORTEN 16
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 17

Hallo matthiasglauner,

Sie selbst erhalten keine E-Mails, die über das Programm MailChimp versandt werden? Was für ein Programm nutzen Sie selbst? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Oder verstehe ich Sie gerade falsch und Sie nutzen selbst das Programm?

Laut Ihrer Verlinkung heißt es unter anderem, dass es an der Firewall-Einstellung liegt. Haben Sie dies schon einmal überprüft?

Gruß Jacqueline G. 

Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17
Ich habe exakt das gleiche Problem, es gibt noch eine weitere Anfrage zu dem Thema.

Konkret kann ich seit dem 20.8. keine Newsletter per Mail-Chimp an t-online-Konten schicken. Diese alle t-online-Empänger betrifft, aber keinen Nutzer der vielen anderen Maildienste, liegt die Vermutung nahe, dass sich auf t-online-Seite etwas geändert hat, was die Mails blockiert.

Sie landen nicht im Spamordner, kommen nicht zurück, verschwinden einfach. Ich hatte die Frage vor einigen Stunden bereits einmal gestellt, darauf aber nur eine nicht hilfreiche, unfreundliche Antwort erhalten.

Ich würde mich freuen, wenn es dazu bessere Hinweise gibt, wo man ansetzen kann.

Mit freudlichen Grüßen, Georg Watzlawek
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 17
@ g.watzlawek: Ich habe hierzu leider keine Lösungsansätze, weil allgemein hierzu nichts bekannt ist. Ich informiere mich, und sobald Infos habe, melde ich mich hier wieder.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17
Danke!