Mangenta Zuhause S an altem VDSL-Anschluss?

vor 8 Jahren

Hallo zusammen!

 

Meine Eltern müssen ihren ISDN-Anschluss nun auf IP-Telefonie umstellen. Sie haben auch Internet, ich nehme mal an VDSL. Nun zu meiner Frage: mir wurde gesagt, dass ihr bisheriger Vertrag nicht auf Mangenta Zuhause S umgestellt werden kann, da es sich  bereits um VDSL handelt. Angeblich müssen sie Mangenta Zuhause M nehmen. Stimmt das wirklich? Ihnen würde Mangenta Zuhause S völlig reichen.

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    • vor 8 Jahren

      @MatthiasGerlach

       

      Steht die Kundennr. der Eltern zur Verfügung?

       

      Mit Vermutungen ist niemandem  gedient, aber mit der Kundennummer kann sich ein Teamie  die Vertragsdetails ansehen.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die rasche Antwort. Ja, die Kundennummer steht zu Verfügung. Diese Forumssoftware warnt einen aber explizit vor dem Absenden einer Antwort, persönliche Daten wie die Kundennummer nicht öffentlich zu posten! Daher zögere ich. 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @MatthiasGerlach

       

      MatthiasGerlach

      Diese Forumssoftware warnt einen aber explizit vor dem Absenden einer Antwort, persönliche Daten wie die Kundennummer nicht öffentlich zu posten! Daher zögere ich.

      Diese Forumssoftware warnt einen aber explizit vor dem Absenden einer Antwort, persönliche Daten wie die Kundennummer nicht öffentlich zu posten! Daher zögere ich. 

      MatthiasGerlach

      Diese Forumssoftware warnt einen aber explizit vor dem Absenden einer Antwort, persönliche Daten wie die Kundennummer nicht öffentlich zu posten! Daher zögere ich. 


      Die Kundendaten musst du in deinem Profil hinterlegen das können dann die Mitarbeiter abrufen, hier ist der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata dazu. 

       

      Lg Hiva 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @MatthiasGerlach,

       

      Da hat die Forensoftware auch Recht. @Gelöschter Nutzer  meinte, dass du deine Daten hier eingeben sollst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können nur Telekommitarbeiter auslesen.

       

      Proteus1

       

      PS: @Hiva.N war schneller :).

    • vor 8 Jahren

      Hallo @MatthiasGerlach,

      ich freue mich, dich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

      Danke, dass du deine Daten hier eingegeben hast. Fröhlich
      Ich habe mir bereits den Anschluss angeschaut und deine Eltern können auch den Magenta Zuhause S Tarif wählen, falls dies noch der Wunsch ist.
      Gebe mir gerne ein Zeichen und ich kümmere mich darum.

      Viele Grüße
      Fadi R.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @MatthiasGerlach,

      in dem erwähnten Brief steht ja nichts von dem 16.11.17, daher würde ich wohl auf einen zeitnahen Wechsel schauen. Es ist durchaus möglich, dass hier der Technikwechsel früher erfolgt und dann eine Kündigung von unserer Seite erfolgen könnte. Wobei ich wirklich das "könnte" unterstreichen möchte.

      Wenn wir sichergehen wollen, würde ich den Produktwechsel für mein Dafürhalten, ruhig schon eher ins Auge fassen.
      Selbstverständlich kann Ihr Vater auch bis zum November warten und wir hoffen, dass dies auch ohne Probleme möglich sein wird.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wird es nach der Umstellung eigentlich noch einen Call Start, Basic und Comfort Tarif geben? 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, die reinen Call Tarife wird es weiterhin geben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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    • vor 8 Jahren

      Auf wundersame Weise (Ironie) war es nun doch möglich, einen ganz einfachen Telefonanschluss zu beantragen! Aber erst nach dem dritten Telefonat bzw. ersten kompetenten Mitarbeiter am Telefon der Hotline.

       

      Dass mir zunächst ein Mangenta Zuhause M Vertrag aufgeschwätzt wurde ist ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten! Ich wiederholte mehrmals, dass meine Eltern einen einfachen Telefonanschluss haben möchten. Ich verlange ein Gespräch mit dieser Mitarbeiterin, die ich am Telefon hatte (sie haben sicher Anrufprotokolle). Ich möchte wissen, warum diese Person mich angelogen hat. Diesen Vorfall werde ich selbstverständlich der Bundesnetzagentur melden! Eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung der Dame am Telefon der Hotline gegenüber mir werde ich prüfen lassen! 

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @MatthiasGerlach

       

      Bevor du die schweren Geschütze auffährst.

       

      - reinen Telefontarif hätten dir auch die Temaies hier anbieten können, ich sehe aber nirgendwo eine Frage von dir dazu

      - ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin? Aus Fürsorgepflicht der Telekom ihren Mitarbeitern gegenüber wird das nicht passieren

      - vermutlich war die Aussage das nur MagentaM geht sogar korrekt, und zwar zum Zeitpunkt des Gespürächs, der Wechsel ist, wie hier auch zu lesen, erst zum November in einen niederen Vertrag möglich, Wechsel zu sofort nur in einen höherwertigen und das wäre der MagentaM, die Mitarbeiterin hat also alles richtig gemacht

      - Bundesnetzagentur kannst du natürlich einschalten, vermutlich werden die dir den Vorfall genau wie ich im letzten Anstrich erläutern, einfach aneinander vorbeigeredet

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @MatthiasGerlach,

      ich habe mir den Beitrag gerade noch mal durchgelesen und konnte auch nichts dazu finden, dass es nur ein reiner Call Tarif werden sollte. Wir hatten damals, wie gewünscht den Magenta Zuhause S gebucht. Warum Ihnen gesagt wurde, dass nur der M Tarif möglich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Gegebenheiten zu diesem Zeitpunkt nicht kenne. Ich gehe aber davon aus, dass dies keine böse Absicht war.

      Melden Sie sich gerne bei mir, falls noch etwas sein sollte.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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