Mehr Bandbreite möglich?

Gelöst

Guten Abend,

 

ich habe den Verfügbarkeitscheck benutzt und musste feststellen das mein Nachbar mit der Hausnummer 29 (Reihenhaus)  50mbit bekommen soll, denn von der Vermittlungsstelle liegt sein Anschluss(APL) weiter entfernt. Oder das nachbar Gebäude 5m weiter mit der Nummer 23, dort sind  auch 50mbit möglich. Besteht Hoffung auf mehr?  Evtl. eine kleine Kontes optimierung ;-)?

 

Desweiteren wie sieht es mit dem Vectoring Ausbau im Vorwahl Bereich 06784 aus? Können Sie da schon Angaben  machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Habe dir gerade die Antwort zukommen lassen. Leider genau im Grenzbereich zwischen VDSL25 und VDSL50 von der Dämpfung. Anschlüsse liegen im Nahbereich, d.h. mit dem Ausbau wird demnächst dann mehr gehen. Der Nahbereich wird aber frühstens Ende 2019 umgestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kontes hat damit garnix zutun.

Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung mit Rufnummer?
Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung mit Hausnummer?

Was die Nachbarn haben, bringt dir im Prinzip nix .. im schlimmsten Fall werdet Ihr nur per Ausgleichsschaltung versorgt und da gibts dann kein VDSL. Da sich das sonst zusehr stört.
Telekom Experte

Kannst du mir mal deine Adresse/Rufnummer per PN zukommen lassen, da würde ich nachschauen. Ist mein Zuständigkeitsbereich.

Lösung

Habe dir gerade die Antwort zukommen lassen. Leider genau im Grenzbereich zwischen VDSL25 und VDSL50 von der Dämpfung. Anschlüsse liegen im Nahbereich, d.h. mit dem Ausbau wird demnächst dann mehr gehen. Der Nahbereich wird aber frühstens Ende 2019 umgestellt.

Guten Tag zusammen,

 

heute ist mir aufgefallen das die Leitung etwas mehr hergibt Überrascht

 

Wie es aussieht wird es noch nicht aktiv beworben, denn der Verfügbarkeitscheck spuckt noch 25mbit raus.

 

Desweiteren sieht es so aus als würde die Leitung "nur" Doof ein 50mbit Profil aufweisen. Kann jemand es anstoßen das im DSL Radius Server oder wie man es auch immmer nennt ein schnelleres Profil hinterlegt wird?  Wie man sieht der Router verbindet sich mit bis zu 75mbit.

 

Und wir besitzen eine LTE Option Speed M die wie es aber aussieht nicht mehr funktioniert, obwohl der Bonding Status aktiv ist.

Hallo @HansWurst5,

ich war mal so frei und habe Ihr DSL Profil auf VDSL50 angehoben. Ab dem 13. Juli wird es also schon mal schneller.

Außerdem habe ich mir die LTE Gegebenheiten mal angeschaut. Sie sind aktuell vermutlich mit einer überlasteten Celle verbunden. Also die Funkzelle mit der ID 27827712 komplett rot, Sie sollten versuchen die Cell ID 27827715 zu erreichen. Der Turm steht in südwestlicher Richtung und es ist LTE900.
Es wäre auch möglich, dass Sie sich mit dem Funkturm in Fischbach, also nördlich von Ihnen verbinden. Auch diese Zelle ist überlastet und knallrot.

Viele Grüße
Claudia Bö.