Mein Termin zur Netzumschaltung

Gelöst

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.

 

Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?

Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.

 

 

Was bedeutet „Netzumschaltung“?

Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik (BNG) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG.

Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.

 

Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?

Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.

Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.

Teil 1: Gründe für die Umstellung

Teil 2: Technische Details (BNG)

Teil 3: Sonderdienste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Rufnummer , Ort,  Straße

 

Edit Marita S.: Angaben aus Datenschutzgründen entfernt.

Hey @Bernd.Schlotterbeck,

da du leider nur deine Adresse hinterlegt hast, denke ich, dass du auch den Termin für deine Netzumschaltung rausfinden möchtest.

Unter diesem Link http://bit.ly/2rwkQMi kannst du deine Daten eingeben und schauen, wann dein Termin ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.

Wann erfolgt die Netzumschaltung?

Telekom hilft Team
Hey @dieansorges,

das ist immer unterschiedlich.:)

Unter diesem Link http://bit.ly/2rwkQMi kannst du direkt nachschauen, wann die Netzumschaltung bei dir stattfindet.

Liebe Grüße
Finn A.

wann ist meine Netzumschaltun?

wann ist meine Netzumchaltung?


@ursulapfeffer schrieb:

wann ist meine Netzumchaltung?


Donnerstag

Hallo @ursulapfeffer,

gerne unter den Link https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/ schauen. Da findest du den genauen Termin.

Liebe Grüße Steffi B.

Tja was soll ich sagen bei mir ging der Termin auch in die Hose war aber klar wohne Nähe Gütersloh netzausbau abgeschlossen vor 2wochen waren 3 Telekom Mitarbeiter bei mir am gleichen Tag und wollten mir ihr neues top Produkt andrehen hatte ich aber schon online gemacht weil Werbung im Briefkasten lag. Termin war 6.10.17 und nun steht auch ich soll in vier Wochen nochmal schauen. 😂😂👍👍

@thorstenkawasaki

 

Netzumschaltung hat nichts mit Netzausbau zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Sachen

Das ist mir auch klar aber bevor umgestellt werden kann auf 50 oder 100 MBit muss Ausbau abgeschlossen sein oder sehe ich das falsch und Termin sollte am 6.10.17 sein bis 18.00 Uhr und was soll ich sagen auf einmal stand ich soll in 4 Wochen nochmal schauen. 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und es gibt Gebiete mit 50 oder 100 MBit ohne BNG.

 

Fakt ist, es ist mal wieder in die Hose gegangen und die haben bei uns im Dorf alle Kästen neu gemacht. 


@Guddas-sen schrieb:

Wann erfolgt die Netzumstellung bei mir???


 

Telekom hilft Team
Hallo Hamo2405,

herzlich willkommen in unserer Community.

Leider haben Sie in Ihrem Beitrag keinen eigenen Text eingefügt. Haben Sie auch ein Schreiben zur Netzumschaltung erhalten? Dann können Sie - so wie im oben angepinnten Beitrag (Lösung) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-Termin-zur-Netzumschaltung/m-p/2591548#M7... genannten Link- den Termin für die Netzumschaltung abfragen.

Oder haben Sie einen Anschluss beauftragt und warten auf die Bereitstellung? Das wäre ein anderes Thema und müsste auf anderem Weg betrachtet werden. eben Sie uns in diesem Fall bitte einfach eine kurze Info.

Viele Grüße
Oliver I.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.

 

Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?

Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.

 

 

Was bedeutet „Netzumschaltung“?

Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik (BNG) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG.

Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.

 

Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?

Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.

Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.

Teil 1: Gründe für die Umstellung

Teil 2: Technische Details (BNG)

Teil 3: Sonderdienste

xxxxx-xxxxx

 

Hinweis Telekom hilft Team: Rufnummer entfernt. Datenschutz!

Hallo @kl-stolzenberger,

ich begrüße Sie hier in unserer Community.

Über die zunächst noch sichtbare Rufnummer habe ich keinen Anschluss bei uns finden können. Läuft das Telefon ggf. über einen anderen Anbieter?
Vielleicht war es aber auch nur ein Zahlendreher.

Gern kann ich nachschauen, wann die Netzumschaltung stattfindet. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So können wir hier darauf zugreifen, ohne dass die Angaben öffentlich sichtbar sind.

Geben Sie mir anschließend bitte kurz Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

Telekom hilft Team
Hallo @l-koehnen,
herzlich willkommen in unserer Community.


@ l-koehnen schrieb: heidiwu schrieb:
Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?


Sie können das online auf dieser Seite einsehen:

https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/index.php


Grüße Detlev K.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


Am 29.11.2017. Ab 16.00.h


@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

wann erfolgt die umstellung von Telefon, Internet etc.?