Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mein Termin zur Netzumschaltung
vor 8 Jahren
Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?
Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.
251512
164
125
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
4543
2
4
Gelöst
vor 8 Jahren
9357
12
3
vor 7 Jahren
885
0
3
vor 8 Jahren
500
0
1
Akzeptierte Lösung
Susann R.
Community Manager*in
akzeptiert von
Susann R.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.
Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?
Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.
Was bedeutet „Netzumschaltung“?
Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik ( BNG ) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG .
Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.
Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?
Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.
Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.
Teil 1: Gründe für die Umstellung
Teil 2: Technische Details ( BNG )
Teil 3: Sonderdienste
7
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Susann R.
vor 7 Jahren
Da war mein Kollege konsequent und hat alle Daten wegen des Datenschutzes raus genommen. Was möchtest du denn genau wissen?
Greetz
Stefan D.
0