Gelöst

Mein Termin zur Netzumschaltung

vor 8 Jahren

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.

251512

125

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.

     

    Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?

    Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.

     

     

    Was bedeutet „Netzumschaltung“?

    Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik ( BNG ) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG .

    Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.

     

    Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?

    Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

     

    Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.

    Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.

    Teil 1: Gründe für die Umstellung

    Teil 2: Technische Details ( BNG )

    Teil 3: Sonderdienste

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @JZDusek und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Da war mein Kollege konsequent und hat alle Daten wegen des Datenschutzes raus genommen. Zwinkernd Was möchtest du denn genau wissen?

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4543

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9357

12

3

1 Sterne Mitglied

in  

885

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1623

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

500

0

1