Mit meiner Rufnummer werden fremde angerufen

Gelöst

Hallo,

heute morgen erhielt ich auf meiner Festnetznummer einen Anruf von einem „Microsoft Support „ Mitarbeiter, der angeblich ein Problem meines Computers festgestellt hat. Ich habe gleich wieder aufgelegt. Eine Stunde später rief er wieder unter einer anderen Telefonnummer an. Ich legte wieder auf. Ca. 2 Stunden später rufen mich mehrere Leute an, die meine Nummer auf ihrem Display angezeigt bekommen. Ich hab den Router daraufhin vom Netzt genommen und wieder eingeschaltet. Was ist das und was muss ich sonst noch tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@webdepp  schrieb:

Die Lösung meines Problems heißt: Abwarten ob’s aufhört, weil ich eh nix machen kann.?

 


Jep!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @webdepp

Das war definitiv nicht Microsoft. 

 

Bitte Infos des folgenden Link beachten

 

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/warnung-abzocke-durch-angebliche...

MfG 

Danke für den link. Es war mir schon klar, dass der Anruf Fake war. Die Frage ist, ob die Kaperung meiner Rufnummer kurze Zeit danach Zufall ist, oder im Zusammenhang mit diesem Ereignis steht. Ich habe die Nummer jetzt im Router deaktiviert. Aber wie geht das jetzt weiter?

 

Du hast da keinen Einfluss drauf und das deaktivieren deiner Rufnummer bringt auch nichts, ausser das du nun nicht mehr angerufen werden kannst.

Das fälschen deiner Rufnummer für ausgehende Gespräche  findet nicht in deinem Machtbereich statt.

Gelöschter Nutzer

Hallo @webdepp

Ich hätte mich nicht gewundert,wenn du über die gesperrte Rufnummer einen dritten Anruf erhalten hättest,der genau darauf bezuggenommen hätte.

So kann mann  psychologisch Druck aufbauen.

Ansonsten hat @Stefan recht.

MfG 

Ps.Das ist aber reine Spekulation. 

Die Lösung meines Problems heißt: Abwarten ob’s aufhört, weil ich eh nix machen kann.?

 


@webdepp  schrieb:

Die Lösung meines Problems heißt: Abwarten ob’s aufhört, weil ich eh nix machen kann.?

 


Jep!

Telekom hilft Team
Hallo @webdepp, ich habe gesehen, dass dir hier bereits einige User passende Antworten gegeben haben. Viele Grüße Kathrin W.

Hi. Gleiche Problem bei mir.....Techniker von Telekom sagt Problem kann Montag gelöst werden...Server Problem von Telekom.. .


@R3dB0w  schrieb:

Hi. Gleiche Problem bei mir.....Techniker von Telekom sagt Problem kann Montag gelöst werden...Server Problem von Telekom.. .


Extrem unwahrscheinlich dass dies zutrifft

Und weiter geht es......obwohl ich meiner nummer unsichtbar geschaltet habe....rufen wieder fremde leute an.....Ruf benachrichtigung per Smartphone erhalten wir weiter .....telefon ist seit freitag nicht mehr im Fritzbox gesteckt, anrufbeantworter ist deaktiviert.......anrufer haben alle verschiedene festnetz und funk nummern.....

Telekom hilft Team

Hallo @R3dB0w,

 

wie sieht es aktuell aus? Meinst du, dass dich fremde Personen auf deinem Anschluss anrufen oder dass deine Rufnummer bei Anrufen angezeigt wird, die du gar nicht selber tätigst?

Leider hast du in deinem Profil keine Kontaktdaten hinterlegt, sodass ich mir den Anschluss leider nicht anschauen kann.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Gelöschter Nutzer

Es ist doch land und breit in den Kommentaren behandelt, daß mit seiner gekaperten Nummer ANDERE angerufen werden.

 

Zitat aus den Eingangsposting:

 

Ca. 2 Stunden später rufen mich mehrere Leute an, die meine Nummer auf ihrem Display angezeigt bekommen.

 

@Kathrin W. 

Telekom hilft Team

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank für den Hinweis. Die Beiträge hatte ich gelesen und bereits damals auch geantwortet.

Es geht hier jedoch um einen neuen Beitrag von @R3dB0w und meine Frage ging auch aktuell an @R3dB0w.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Gelöschter Nutzer

@Kathrin W. 

sorry, hatte ich übersehen, daß da ein anderer User sich angehängt hat.

 

Frohe Ostern.