Nach Vertragsumstellung von Magenta S auf L Verbindungsabrüche

Gelöst

Seit Gestern den 18.04 haben wir ständig Probleme mit unsrem Internet. Downloads und Videostreaming funktionieren zwar, Online Spiele oder Skype funktionieren nicht.

 

Wenn alles funktioniert haben wir einen Ping zwischen 20-30 Ms. Aber es kommt immer wieder zu schwankungen wo der Ping auf 800-5000 Ms Ping hoch geht und Skype oder Spiele einen Disconect haben. Nach einem Router Neustart geht es eine Zeit lang gut aber es gibt immer wieder Spitzen bei Echtzeit Anwendungen (Skype, Online Spiele z.B. Diablao 3, Division 1+ 2, HotS, Gwent).

 

Wir haten zuvor einen Speedport W 724 V für den neunen Magenta L haben wir einen W 925 V bekommen, da der 724 nicht für 100Mbit geeignet sei. 

Kann es am Router liegen oder ist es der Anschluss?

 

Die Rechner sind über LAN und W-LAN verbunden, bei beiden verbindungsarten gibt es das Problem. 

Das Netzwerk besteht aus Ubiquiti UniFi AP, und Switches welche nicht verändert wurden, daher denke ich, dass es eher der Speedport oder der Anschluss selbst sind die die Proleme verursachen.

 

Ich kann gerne die Anschlussdaten den Telekom Hilft Leuten schiken.

 

Mfg Ryuuji

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Ryuuji,


vielen Dank für deine Nachricht. Du brauchst keine Sorge zu haben, da kommt kein Techniker vorbei.:) Das Kundencenter hat manchmal ganz wunderliche Meldungen, die vieldeutig sein können, das gebe ich zu.:) Bitte lasse dich nicht in die Irre führen. Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit melden.

 

Meinerseits wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße Esra A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ryuuji,

vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Die Auftragsbestätigungen sollten per E.-Mail auch gleich eintrudeln.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ryuuji  der w724v ist bis Magenta L geeignet.

Jetzt hast einen Router der nur Ärger macht und zocken ist nicht zu denken. 

@Ryuuji Schließ den alten 724er an, sofern du ihn noch hast. Der ist zwar nicht mehr der neueste, aber kommt auch mit der 100MBit leitung klar.

Als nächstes direkt mal den 925er zurückschicken, denn der hat eben diese Probleme, die du genannt hast!

Und im Anschluss kannst du dir dann mal überlegen, ob du evtl. doch einen neuen Router haben möchtest, der dann aber auch etwas taugt.......da sollte man dann mal Smart 2/3 oder auch die Fritzbox 7590 nennen.

 

VG

Ja den W 724 V haben wir noch. Zum Glück^^, eigentlich wollte ich den morgen zur Post bringen und zurückschicken.

 

Habe jetzt gerade mal den 724 wieder angeschlossen. Mir war nicht bewusst, dass der 925 so viele Probleme macht. Der 724er ist aber nicht fit für Magenta XL oder? Wir wollten wenn der Ausbau bei uns weiter ist eigentlich auf XL hochgehen. Würden wir dann einen anderen Router brauchen, glaube schon oder?

 

Könnten wir dann den 925 zurückschicken und den Smart 3 erhalten, da die ja beide gleichviel Miete kosten und solange den 724 behalten, obwohl wir schon die Rücksendeetiketten haben?

 

Mfg Ryuuji

@Ryuuji  Der w724v ist nur bis Magenta L 100 Mbit.

Für Magenta XL brauchst einen Speedport smart 3

Oder Fritzbox 7530 bzw 7590

 

Wenn der 925er noch in der Widerrufsfrist ist ja hier oben bei 14 Tage Rückgabe klicken. 

 

 

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

Super Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Das Telekom Hilft Team ist wohl erst ab Dienstag wieder da oder? Sodass ich dass mit denen direkt besprechen kann oder muss ich über die Hotline gehen? Da wir ja eigentlich den alten 724er zurückschiken müssten.


@Ryuuji  schrieb:

Super Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Das Telekom Hilft Team ist wohl erst ab Dienstag wieder da oder? Sodass ich dass mit denen direkt besprechen kann oder muss ich über die Hotline gehen?


@Ryuuji  Doch das Teami ist schon da. Natürlich kannst du auf das @Telekom hilft Team warten. Kann evtl bisschen dauern 

Ah Super wusste ich nicht, jetzt hat es etwas Zeit, da es mit dem 724 funktioniert.
Vielen Danke für die schnellen Antworten.

@Telekom hilft Team  seid ihr erst am Dienstag wieder da? 

ich würde das ganze gerne Schriftlich klären und nicht über die Hotline wenn möglich


@Ryuuji  schrieb:

@Telekom hilft Team  seid ihr erst am Dienstag wieder da? 

ich würde das ganze gerne Schriftlich klären und nicht über die Hotline wenn möglich


@Ryuuji  das Teami meldet sich schon noch. Es geht nach Priorität 

ah ok war mir nicht bewusst, dachte es geht nach Datum
Hallo @Ryuuji,

nun bin ich da. Fröhlich
Wann passt ein Anruf von mir am besten?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Guten Tag,

 

Am besten würde es morgen am 23. ab 8:00 Uhr bis 11 Uhr oder ab 15 Uhr passen

am 24. sind wir von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr und 15:00 Uhr bis Abends

@Claudia Bö.  kann man ihnen auch eine Mobil Nummer für den Kontakt geben? Bei uns wäre die nächsten Tage nicht immer jemand da.

Telekom hilft Team
Hallo @Ryuuji,

ja klar. Sie können gern in Ihrem Profil die Festnetznummer gegen die Mobilfunknummer austauschen.
Ich rufe eh gegen 16 Uhr bei Ihnen an, ist da auch die Mobilfunknummer besser?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Heute ist auf jedenfall jemand da, nur die anderen Tagen nicht.

Also kein Problem heute.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ryuuji,

vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Die Auftragsbestätigungen sollten per E.-Mail auch gleich eintrudeln.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö. 

Hallo, ich bins nochmal, ich wollte hierfür keinen neuen Thread eröffnen, da es ja um den gleichen Auftrag geht.

 

ich habe gerade mal in unser Kundencenter geschaut wegen dem Status und nun steht da:

InkedUnbenannt_LI.jpg

 

Wieso steht da, dass ein Termin für die Montage in unseren Räumen vereinbart wurde?

Ist da en Fehler unterlaufen oder nur missverständlich geschrieben, nicht dass noch ein Techniker für eine Router montage vorbeikommt.

 

Mfg Ryuuji

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Ryuuji,


vielen Dank für deine Nachricht. Du brauchst keine Sorge zu haben, da kommt kein Techniker vorbei.:) Das Kundencenter hat manchmal ganz wunderliche Meldungen, die vieldeutig sein können, das gebe ich zu.:) Bitte lasse dich nicht in die Irre führen. Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit melden.

 

Meinerseits wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße Esra A.

Ah Ok Super, dann bin ich ja beruhigt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mfg Ryuuji