Nachbar nur mit Vorwahl erreichbar...?
vor 10 Jahren
Hallo, frohes Neues allen,
ich hab ne Frage zum Telefonieren.
Mein Nachbar und ich wohnen im gleichen Haus haben seit Jahren jeweils einen IP Premium-Vertrag. Alles funktioniert bei uns tadellos.
Wenn ich ihn aber über mein Speedphone 10 über Amt anrufen will, geht der Ruf nur raus, wenn ich unsere gemeinsame Vorwahl wähle. Er kann mich ohne Vorwahl anwählen.
Any idea?
...ups, aus Versehen bei "mobil" eingestellt....
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1312
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
871
0
3
vor 4 Jahren
739
0
2
Gelöst
448
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 10 Jahren
Wurde im Router die richtige Vorwahl eingestellt?
Welcher Router ist es genau?
0
0
von
vor 10 Jahren
Übrigens, in der Anrufliste tauchen auch erfolgreich gewählte Ortsnummern ohne die Nulll vorweg auf.
0
von
vor 10 Jahren
Ich hab schon überlegt, ob ich irgendwo im Router aus Versehen die Nr. gesperrt hab oder so, weiß aber gar nicht, ob sowas überhaupt (unbemerkt) geht.
Ich hab schon überlegt, ob ich irgendwo im Router aus Versehen die Nr. gesperrt hab oder so, weiß aber gar nicht, ob sowas überhaupt (unbemerkt) geht.
Hallo,
Einzelne Nummern sperren- das geht beim Sp724 nicht, genausowenig (leider) lassen sich beispielsweise Wahlregeln definieren; daran kanns also schonmal nicht liegen.
Meine Vermutung liegt eher im routerinternen Telefonbuch, also das, was im Telefonie/ DECT -Bereich der Benutzeroberfläche als "unsere Kontakte" bezeichnet wird:
Ich würde mal nachschauen, ob die besagte Nummer dort irgendwo gespeichert ist - wenn Ja, prüfen ob dabei auch wirklich nur die eigentliche Nummer ohne vorgessetzte "0" oder Vorwahl abgelegt ist. Ggf. den Eintrag löschen.
Hintergrund meiner Vermutung liegt im Wahlverhalten des Speedport724:
Auch dann, wenn du die Nummer manuell eintippst, versucht der Sp724 zunächst mal auf die gespeicherten Kontakte zurückzugreifen. Der Router setzt deine manuelle Eingabe nur dann quasi 1:1 um, wenn die Nummer unbekannt ist.
von
vor 10 Jahren
Ja, das war es!! Ich habe den Kontakt mal gelöscht, obwohl er korrekt eingetragen war - und schon ging es wieder ohne Vorwahl!
Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!
0