Nachbar bis zu 100K, ich nur 50K!

vor 3 Jahren

ich, der schon länger bei Telekom vertragsinhaber ist, habe vor kurzem bei euch, durch Umzug erneut einen Vertrag abgeschlossen, es wurde nur 50k angeboten.

 

Dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert und konnte angebunden werden. Ich bin jedoch immernoch verdutzt, warum mein Nachbar bis zu 100k als Leitung bekommen kann, ich allerdings nur maximal 50k DSL. Die Luftlinie beträgt hier kleiner 1 Meter, es ist das selbe Grundstück etc., dieselbe Mauer (Mauer an Mauer) und dieselbe Wand (Wand an Wand). 

 

Kann mir einmal einer genau erklären, woran es liegt, dass ich nur 50k bekommen kann, mein Nachbar allerdings deutlich mehr?

 

Da es das selbe Haus ist, sind wir auch am selbriger Telekomleitung angeschlossen

 

Über eine genauere Info wäre ich sehr dankbar. 

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  • vor 3 Jahren

    Probier doch einfach über das Kundencenter ein Upgrade zu buchen.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Über Kundencenter probiert habe ich es. Jedoch kommt von der Seite eine Blockadehaltung.

    Verstehe es nicht, es ist nur eine und dieselbrige Wand die mich und meinen Nachbarn trennt. Auf seiner Seite 100k auch an derselbrigen Wand, und auf der anderen seite der selbrigen Wand 50k!  Die Blockadehaltung seitens Telekom rührt daher das die nur eine Hausnummern check durchführen. Das system gaukelt dann vor es wären zwei verschiedene, voneinander unabhängige getrennte, mit Abstand versehene Häuser vor. Das ist es nämlich nicht.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    evtl. kann da mal ein Teamie drauf schauen

    (die sind aber zwischen den Jahren schwach besetzt)

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     Das wäre super wenn da mal einer draufschauen täte. Das zwischen den Jahren das Team etwas geschwächt ist, ist durchaus nachvollziehbar. Hoffe das gleich mit Anfang des Neujahres auch einer wirklich mal vom Teamie draufschaut. Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @S.K.76  schrieb:

    Dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert und konnte angebunden werden. Ich bin jedoch immernoch verdutzt, warum mein Nachbar bis zu 100k als Leitung bekommen kann, ich allerdings nur maximal 50k DSL. Die Luftlinie beträgt hier kleiner 1 Meter, es ist das selbe Grundstück etc., dieselbe Mauer (Mauer an Mauer) und dieselbe Wand (Wand an Wand). 

     

    Kann mir einmal einer genau erklären, woran es liegt, dass ich nur 50k bekommen kann, mein Nachbar allerdings deutlich mehr?


    Das ist mittlerweile - wo es immer auf die jeweiligen Eigenschaften der eigenen Leitung ankommt - nicht mehr ungewöhnlich. Prüfen kannst Du das auch selbst. Dazu müsste man aber wissen, welcher Router vorhanden ist.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die 100k hatte ich auf der alten adresse auch schon. Und wenn die das hinkriegen wäre ich dabei. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kriegt das Team auch 100k (mit Feintuning) hin oder würde es bei ~85k bleiben?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @S.K.76 besten Dank für den Beitrag.

     

    Ich lass das mal im Detail prüfen und melde mich morgen dazu noch mal bei Dir. Dann kann ich Dir auf jeden Fall mehr sagen. Buchbar ist MagentaZuhause L aktuell auf jeden Fall auch durch mich nicht.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

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