Netzausbau in 47443 Moers

9 years ago

Hallo zusammen,

ich habe voller Freude gerade gesehen das bei uns in Moers endlich etwas ausgebaut wird. Fröhlich

Leider war es mir aber nicht möglich herauszufinden was ausgebaut wird.

Hat einer eine Idee wo ich die Infos her bekomme, ohne bei der Hotline an zu runfen?

Danke + Gruß

ausbau.jpg

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1438

0

• 9 years ago

Falls das Gebiet von Moers in der Telekom-Karte hellblau eingefärbt ist:

- Ausbau bis 50 MBit/s.

Dunkelblau:

- Ausbau bis 100 MBit/sec. 

Allerdings wird diese Karte nicht täglich aktualisiert, so dass es durchaus 

Sinn macht, immer wieder mal "reinzuklicken".

Ausserdem können nach Fertigstellung des Festnetzausbaus durchaus

noch 14 Tage vergeben, bis die schnellen Anschlüsse auch bestellbar sind.

Also am besten ab Anfang August 2016 wieder "reinklicken".

0

Answer

from

8 years ago

Hallo @aphofes,

ich freue mich, dass nun eine adäquate Lösung für Sie gefunden werden konnte.

Grüße Detlev K.

Answer

from

8 years ago

Ein neuer Monat, eine neue Terminverschiebung. Meerbeck ist jetzt aufgeteilt in Bauabschnitt 1 und 2 mit Terminen Mai und Juni 2017. Kann mir vom Telekom Team bitte jemand mitteilen in welchem Bauabschnitt mein Anschluss liegt?

Answer

from

8 years ago

Edit: 07.02.17 09:35:

Ich verlinke

@hybrid_m

@T-Dirk

@HYB

als Experten mal mit.

Wahnsinn!!!

Der Irrwitz geht in die nächste Runde!

Gestern sollte es so weit sein, der neue Hybrid Vertrag wird geschaltet. Die Hardware lag auch pünktlich vor.

Im Onlinekundencenter folgende Info:

BereitstellungMagentaZuhause M Hybrid (2) mit TVDer neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 06.02.2017 15:59

Um 18:35 Uhr dann mal mit der Hotline (08003301000) in Verbindung gesetzt, dass der Anschluss noch nicht funktioniert. Auskunft bekommen, dass ich bis 21 Uhr warten muss, da die Leitungen bis dahin "durchlaufen" und die Technik vorher keine Rückfragen beantwortet. Könnte mich aber an die 08003302000 wenden und mein "Glück" selber versuchen.

18:39Uhr Anruf bei der 08003302000 Hotline und das Problem geschildert. Wieder die Aussage bekommen ich soll bis 21 Uhr warten. Das steht ja so auch auf der Bestätigung.  Auf meine Nachfrage warum im Kundencenter dann eine minutengenaue Angabe steht kamen nur Ausflüchte.

Ich hab mich dem Schicksal hingegeben und voller Skepzis abgewartet.

21:39 Uhr Anruf bei der 08003301000 und informiert, dass der Anschluss weiterhin nicht funktioniert, das Telefon aber bereits analog nicht mehr erreichbar ist und DSL syncron ist. Info bekommen ich soll bis zum Folgetag warten, dann würde alles funktionieren. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, es wurde ja der 06.02.17 15:59Uhr vereinbart und mein Telefon funktionierte bereits nicht mehr. Der Versuch mich um 21:50Uhr zur Technik weiter zu leiten scheiterte, weil die Kollegen angeblich die Warteschleife zu voll haben und um 22Uhr Feierabend haben.

Daraufhin habe ich um 21:52 Uhr selber noch mal die 08003302000 angerufen. Dort habe ich dann die Info bekommen das die Schaltung angeblich bereits vorgenommen wurde, aber noch etwas Freigeschaltet werden muss. Die Kollegen die das allerdings freischalten sind nur bis 20 Uhr erreichbar. Er selber wüsste was zu machen ist, hätte aber nicht die passenden Programme und Berechtigungen.

Telekom, ich frage mich ob ihr uns Kunden veräppeln wollt?

Ihr sagt man soll sich bis 21 Uhr gedulden und die Stelle die am Ende weiterhelfen kann, ist nur bis 20 Uhr erreichbar!

Schon wieder wurde ein Termin nicht gehalten und ich NICHT über die Verzögerung informiert!

Seit dem 14.11.16 macht ihr mir nun Hoffnung auf schnelleres Internet, per Wurfwerbung, Vertreter an der Tür, T-Punkt auf der Breitbandkarte und bei den Resellern und bekommt es bis zum 07.02.17 nicht gebacken? Verschlaft dann wiederholt die von euch selbst gesetzten Termine!

Übrigens: Jetzt ist der Folgetag und heute morgen sah das Log vom Router wie folgt aus: routerlog.PNG

Wann kann ich damit rechnen, dass mein Anschluss funktioniert?

@Detlev K.

@Johannes S.

• 9 years ago

Ganz einfach:

Auf der besagten Karte erschein rechts eine Dropdown-Liste:

1) Festnetz

oder

2) Mobilfunk

Je nach Auswahl erscheinen bei "Mobilfunk" die Versorgungen mit 3G / 4G

oder LTE .

Bei Festnetz können verschiedene Kästchen angeklickt werden:

Aktueller Status bis 16 MBit,