Netzausbau in 47443 Moers
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe voller Freude gerade gesehen das bei uns in Moers endlich etwas ausgebaut wird.
Leider war es mir aber nicht möglich herauszufinden was ausgebaut wird.
Hat einer eine Idee wo ich die Infos her bekomme, ohne bei der Hotline an zu runfen?
Danke + Gruß
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1438
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
233
0
2
vor 4 Jahren
220
0
2
vor 5 Jahren
167
0
2
vor 9 Jahren
Falls das Gebiet von Moers in der Telekom-Karte hellblau eingefärbt ist:
- Ausbau bis 50 MBit/s.
Dunkelblau:
- Ausbau bis 100 MBit/sec.
Allerdings wird diese Karte nicht täglich aktualisiert, so dass es durchaus
Sinn macht, immer wieder mal "reinzuklicken".
Ausserdem können nach Fertigstellung des Festnetzausbaus durchaus
noch 14 Tage vergeben, bis die schnellen Anschlüsse auch bestellbar sind.
Also am besten ab Anfang August 2016 wieder "reinklicken".
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Aktuell bin ich auch einfach nur maßlos enttäuscht wie das hier in Moers abläuft. Auch bei uns in der Nähe wurden alle Kästen wieder zugebuddelt. Es würde mich aber echt nicht wundern, wenn man die in 2-3 Monaten wieder aufbuddelt und man dann erst den Ausbau durchführt.
Aktuell bin ich auch einfach nur maßlos enttäuscht wie das hier in Moers abläuft.
Auch bei uns in der Nähe wurden alle Kästen wieder zugebuddelt. Es würde mich aber echt nicht wundern, wenn man die in 2-3 Monaten wieder aufbuddelt und man dann erst den Ausbau durchführt.
Hallo @Christian_R1,
das kann ich Ihnen leider jetzt bestätigen. Auf der Marienburgerstraße war bereits alles wieder verschlossen und der Gehweg gepflastert und wurde vergangene Woche wieder geöffnet. Sieht nach Chaos aus! Ich finde auch interessant wo die ganzen Gewerke so herkommen die da ausbauen. Teilweise aus den Niederlanden...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ist auch so gekomen wie geschrieben hatte. Die Sraßen sind wieder aufgerissen worden und Leerrohre wurden jetzt provisorisch reingelegt. Jetzt passiert wahrscheinlich wieder x Wochen nichts bis die nächste Firma anrückt. Es ist einfach nur nervig.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nur zur Vollständigkeit.
Nachdem sich vom 06.02.17 22:50 Uhr bis zum 07.02.17 17:50 Uhr nichts an meinem Störungsticket getan hat, habe ich noch mal bei der 0800 3302000 angerufen.
Hier wurde ich mit einer Dame verbunden, die technisch keine Ahnung von der Materie hatte, allerdings irgendein "spezielles" Programm hat.
Sie hat geklickt, irgendwas gemurmelt.
Ich sollte den Router vom Strom trennen.
Sie hat noch einmal geklickt und gemurmelt.
Router wieder anschließen.
-> INTERNETVERBINDUNG
Ich kann einfach nicht begreifen warum man so lange rumhampeln muss, wenn die Lösung so simpel ist, dass eine Callcenterdame gehobenen Alters sie zur Hand hat.
Wie dem auch sei, Hybrid läuft nun mit 50/10 bei 40 -60% LTE Empfang.
vor 9 Jahren
Ganz einfach:
Auf der besagten Karte erschein rechts eine Dropdown-Liste:
1) Festnetz
oder
2) Mobilfunk
Je nach Auswahl erscheinen bei "Mobilfunk" die Versorgungen mit 3G / 4G
oder LTE .
Bei Festnetz können verschiedene Kästchen angeklickt werden:
Aktueller Status bis 16 MBit,
dito bis 50 "
dito bis 100 "
Ausbau geplant bis 50 MBit
dito bis 10 MBit
Je dunkler die Farbe (rot bei bestehendem Ausbau, blau bei geplantem),
desto besser (schneller).
0