Antworten

Neu aufgebauter KVZ

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 24

@Liner113 ah okay, danke für deine Hilfe, evtl ist es dann doch ein normaler msan. 

Gerade ist bei uns so viel Schnee, da sieht man nichts mehr von den Kästen 😅

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 17 von 24

@thetompage

Ein Mini-MSAN erkennt man meistens gut daran, dass neben dem normalen KVz Gehäuse eine Stromsäule steht. Hier zum Beispiel links zu sehen:

mini-msan.jpg

Alles, was größer ist, wird ein richtiges MFG mit normalen MSAN werden. Je nach Bedarf gibt es die auch in verschiedenen Größen (z. B. MFG 8, MFG 12, MFG 15, MFG 18). Sieht so aus:

KVz-MFG.jpg

Während des Ausbaus kann es auch sein, dass eine Weile eine kleine Haube auf dem Sockel ist - bei diesen Turnkey-Lösungen baut Nokia oder Huawei das MFG samt Technik selber auf.

30030663kq.jpgUnbenannt.png

Wenn es bei dir also ein richtiges MFG wird, besteht die Chance, dass schon direkt eine Supervectoring-Linecard drin ist.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 24

Hallo @Teddybaer200 danke für die Antwort.

So sah das ganze noch am Anfang aus: 

LRM_EXPORT_33554772806937_20181004_095827397.jpeg

Jetzt jedoch steht rechts neben dem KV 795 noch ein etwas Größerer Kasten, den ich jetzt aufgrund des Schnees leider nicht photographieren kann. 

Der größere Kasten wurde auch erst vor einem Monat aufgestellt, der rest auf dem Foto wurde vor 2-3 Monaten aufgestellt. 

Ich habe keine Ahnung was das wird, aber mein Gefühl sagt mir i-wie dass der neue Kasten der richtige MSAN ist. 

Der KVZ (ganz links) hat ja auch keine Luftschlitze oder so.. 

Da frage ich mich nur für was der Kasten Links auf dem Bild ( KV 795) gut ist ? 

Der neue Kasten sieht ungefähr so aus wie der rechte Bau auf dem Bild( Gut es ist noch kein richtiger Kasten, sondern nur so ein aufbau wie auf dem Bild:  Nur ein klein bisschen größer und dass er mit keinem der Kasten verbunden ist, wie auf dem Bild von dir. 

Unbenannt.PNG

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 19 von 24

Der KV795 neben der Stromsäule dürfte auch vom Energieversorger sein - warum der auch da steht, kann ich dir nicht sagen.

Meinst du vielleicht eine solche Haube?

haube.jpg

Dann dürfte es ein normaler MSAN werden, aber als Nebensteller (also kein direkter Überbau vom KVz). Manchmal geht es platztechnisch nicht anders. Am besten mal ein Foto machen, wenn der Schnee weg ist.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 24

@Teddybaer200 ja genau so sieht der aus. 

Ist das jetzt gut oder schlecht ? 

Kann ich machen, wenn der Schnee weg ist Fröhlich