Neubau Glasfaser oder Kupfer

Gelöst

Hallo,

ich habe für einen Neubau einen Telfonanschluss beantragt und nur einen Kupferanschluss angeboten bekommen.

Ist es ratsam vom Gebäude zur Grundstücksgrenze ein Glasfaserkabel zusätzlich zu verlegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Manne12,
herzlich willkommen in unserem Forum.


Manne12 schrieb: Hallo,
ich habe für einen Neubau einen Telfonanschluss beantragt und nur einen Kupferanschluss angeboten bekommen.

Sie haben die Möglichkeit sich einen individuellen Glasfaseranschluss legen zu lassen:

https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

Es ist allerdings eine exklusive Angelegenheit.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

wozu Glasfaser? Entweder du lässt dir gleich einen Glasfaser Anschluss legen oder du verlegst ein Leerrohr, dann kann in diesem später Glasfaser verlegt werden.

 

Mfg

Rohre kannst du verlegen. 

Aber kein Glas. 

Glas sind durchgehende Verbindungen direkt ins Haus, da bringt es nichts vorher ein Teil zu legen. 

 

Aber wenn du jetzt nur kupfer bekommst und neu baust, solltest du Vll überlegen dir Glas auf eigene Kosten ins Haus legen zu lassen - jetzt wo noch alles offen ist. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Manne12,
herzlich willkommen in unserem Forum.


Manne12 schrieb: Hallo,
ich habe für einen Neubau einen Telfonanschluss beantragt und nur einen Kupferanschluss angeboten bekommen.

Sie haben die Möglichkeit sich einen individuellen Glasfaseranschluss legen zu lassen:

https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

Es ist allerdings eine exklusive Angelegenheit.


Grüße Detlev K.

Hallo Gladiator1,

 

vielen Dank.

Wir werden zusätzlich ein Leerrohr bis zur Grundstücksgrenze verlegen.

Moin,

 

ja, das ist eine gute Entscheidung.

 

Grüße 

Aber verlegt auch die richtige Größe. 

Lasst euch diese zur Sicherheit vom Bauherrenburo geben.