Nur Hybrid wegen Mangel an Ports

6 years ago

Ich mach mal ein neues Thema auf, nachdem ich auf meinen alten Thread (da ging es im Wesentlichen um die Bereitstellung eines Anschlusses) keine Antwort mehr erhalten habe.

Seit gestern habe ich einen Magenta M Hybrid-Anschluss. Hybrid deshalb, weil wohl entweder keine VDSL-Ports mehr frei sind bzw. das Querkabel voll sei.

An und für sich ist der Ortsteil hier komplett mit VDSL versorgt. Mein Nachbar, der im gleichen Haus wohnt (Zweiparteienhaus), und am selben APL ,  hat ganz normales VDSL.

Der Telekomtechniker, der gestern meinen Hybridanschluss aktiviert hat, meinte nur, dass mittlerweile ziemlich viele neue Anschlüsse hier im Ort auf Hybridanschlüsse wären, da einfach zu wenig Ports da seien. Problem ist dadurch natürlich, dass ziemlich viele Leute in der Funkzelle hängen, wahrscheinlich auch vom Nachbarortsteil, wo noch nicht flächendeckend VDSL verfügbar ist. 

Daher meine Frage, ist eine Erweiterung der Portkapazitäten geplant, und wenn nicht, wie bekomme ich mit, wenn ein Port frei wird, so dass ich von meinem Hybridanschluss in den Magenta L wechseln kann ? Muss ich dafür jede Woche eine Anfrage an der Hotline starten ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

309

0

• 6 years ago

Hast du einen
      Magenta Zuhause Hybrid M oder
      Magenta Zuhause Hybrid M (2) Anschluss?

Der Magenta Zuhause Hybrid M ist bereits VDSL.
      Würde L gehen, wäre es bestellbar gewesen.

0

Answer

from

6 years ago

sind sie mit Telekom zufrieden !

• 6 years ago

Lepidus

Ich mach mal ein neues Thema auf, nachdem ich auf meinen alten Thread (da ging es im Wesentlichen um die Bereitstellung eines Anschlusses) keine Antwort mehr erhalten habe.

Lepidus

Du meinst Deine Frage von gestern bzw. vorgestern im Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Auftragsstatus/m-p/3852708#M1094857

Den Thread hatte ich so verstanden, dass Du VDSL hast. Als Hybrid.

0

Answer

from

6 years ago

@Kugic Ich hab Dir mal meine Nummer geschickt. Wär toll, wenn Sich doch was machen ließe. Besten Dank für Deine Bemühungen.

@muc80337_2  Es ist definitiv ein MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss mit Zugang über ADSL, steht definitiv so in der Auftragsbestätigung.

Answer

from

6 years ago

Lepidus

Es ist definitiv ein MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss mit Zugang über ADSL, steht definitiv so in der Auftragsbestätigung.

Es ist definitiv ein MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss mit Zugang über ADSL, steht definitiv so in der Auftragsbestätigung.
      Lepidus

Ja - deshalb hatte ich auch die kleine Kritik an der Dir hier im Forum gegebenen Auskunft geschrieben.

Answer

from

6 years ago

@Kugic 

Danke für Deine Unterstützung. Ist top !

Scheint doch das Querkabel zu sein.  Ist halt ein wenig frustrierend, mitten im Ausbaugebiet zu sein, und wegen eines vollbelegten Querkabels auf ADSL+stark schwankendem LTE angewiesen zu sein.

Und leider bekommt man ohne ständiges NAchfragen ja auch nicht mit, wenn eine Leitung frei wird, oder eventuell doch noch ausgebaut wird.

This could help you too