Antworten
Gelöst

Nur noch halbe Geschwindigkeit

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Seit vier Stunden habe ich statt 90 Mbits nur noch 46 Mbits Download-Bandbreite. 

 

Weiß jemand, was da los sein könnte?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 16

Und bei den ganzen Resyncs würde ich dringend zu 6.98 raten.

Such doch mal hier im Forum nach 7490 und permanente Resyncs

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
15 ANTWORTEN 15
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 16
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 16

Woher weißt du, dass da etwas stört?

 

Fritzbox 7490.

 

Habe gestern die Lan-Ports vom Eco-Mode (100Mbits) auf Power-Mode (1000Mbits) umgestellt. 

 

Ansonsten nichts (!) verändert. 

 

Powerline gibbet bei mir nicht. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 16

@tholino

- die Einstellungen für Störsicherheit stehen auf „maximale Performance“?

- installier mal die Laborfirmware 6.98, wenn noch nicht drauf. In der 6.93 hat AVM einen schönen Vectoringbug verbaut

- schick mal bitte Screenshots vom Spektrum 

- was steht im Log? Irgendwelche Fehlerhinweise auf Hausverkabelung oder Stichleitung?

- hat sich bei dem Resync vor 4h sonst was geändert?z.B. Die Version der Gegenstelle (aktuell 177.173)? Hast evtl. noch Screenshots von der Zeit davor?

 

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16

- Einstellungen sind auf maximale Performance. 

 

- Screenshot s.u.

 

- Weshalb neue Software probieren?  Lief bis vor vier Stunden problemlos - und das seit Jahren. 

 

- Wie komme ich an einen Log?

 

- Alte Werte habe ich keine mehr.