Gelöst
Nur noch halbe Geschwindigkeit
vor 7 Jahren
Seit vier Stunden habe ich statt 90 Mbits nur noch 46 Mbits Download-Bandbreite.
Weiß jemand, was da los sein könnte?
1984
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1006
0
4
vor 5 Jahren
247
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Welche FritzBox ist das genau?
Ist Powerline im Einsatz?
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
- Einstellungen sind auf maximale Performance.
- Screenshot s.u.
- Weshalb neue Software probieren? Lief bis vor vier Stunden problemlos - und das seit Jahren.
- Wie komme ich an einen Log?
- Alte Werte habe ich keine mehr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@tholino
Log = System - Ereignisse
Warum neue Software? Warum hast Du wohl kein 109er Profil, sondern ein 90er? ,-)
Spektrum lässt auf ne etwas lange Leitung schließen - ansonsten aber relativ unauffällig. Bitrate könnte besser sein.
Du kannst den Router auch mal mindestens 10min vom Strom trennen. Danach trainiert er neu.
Antwort
von
vor 7 Jahren
- Weshalb neue Software probieren? Lief bis vor vier Stunden problemlos - und das seit Jahren.
Du hast bereits seit Jahren einen Vectoring-Anschluss? Oder doch "nur" einen VDSL-Anschluss?
Es ist übrigens so, dass es nicht nur bei der Fritzbox Software/Firmware-Aktualisierungen gibt, sondern auch auf der Telekom-Seite. Und dem trägt AVM dann Rechnung, indem neue Fritzbox-Software rausgebracht wird. Weshalb es durchaus eine Lösung des Problems bringen kann, die neuere (Labor!)Firmware einzuspielen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Und bei den ganzen Resyncs würde ich dringend zu 6.98 raten.
Such doch mal hier im Forum nach 7490 und permanente Resyncs
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von