Gelöst

Oberirdische Telefonleitung

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe ein paar Fragen zum Thema oberirdische Telefonleitung.

 

Unser Haus ist mit einer oberirischen Leitung an das Telefonnetz angebunden. Die Linie läuft außerdem über das Grundstück eines Nachbarn. Auf diesem Grundstück (Wald) befinden sich Bäume deren morsche Äste bedrohlich über dem Kabel verlaufen. Diese Bäume stehen zwischen dem vorletzten und letzen Mast. Wobei der vorletzte Mast bereits etwas schief steht und offenbar vom Specht schwer bearbeitet wurde. Vom letzten Mast verläuft dann das Luftkabel zum Haus. Der Haken an dem sich die Abspannklemme befindet wurde einfach in einen Holzbalken (Fachwerk) geschraubt. Meine Befürchtung ist nun das, wenn die teilweise recht massiven Äste, auf die Linie fallen sich der letzte Mast (keine Abspannung vorhanden) neigt, und die Last auf das Fachwerk verlagert wird.

 

Einen Service wie beim Stromanbieter scheint es ja bei der Telekom nicht zu geben, dass die Leitungen in regelmäßigen Abständen frei geschnitten und beurteilt werden.

 

Sicherlich kann man das hier im Forum nicht richtig darstellen und beurteilen. Besteht die Möglichkeit das sich jemand von der Telekom das "Problem" mal vor Ort anschaut?

 

Danke und viele Grüße

7114

103

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @atlantis,

    danke für das nette Gespräch.

    Ich habe nun veranlasst, das der Techniker informiert wird und hoffe, dass die Kollegen sich bald darum kümmern.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von