Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Oberirdische Telefonleitung umlegen
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich so eben sowohl mit der Störungshotline, als auch mit dem Bauherrenservice gesprochen habe, aber mir keiner wirklich helfen konnte (wurde immer nur wieder zu einer anderen Abteilung verwiesen, ohne das ich direkt durchgestellt/weitergeleitet wurde), wende ich mich nun an die Community und hoffe um Hilfe.
Über unser Grundstück geht von einem Nachbarn eine oberirdische Telefonleitung. Diese verläuft unmittelbar durch unser geplantes Baufeld. Vorbeugend möchten wir soweit wie möglich klären, wie, wo und mit welchen Kosten wir bei einer Umlegung der oberirdischen Leitung rechnen müssen bzw. wer hier der richtige Ansprechpartner ist.
Aktueller Vermessungsplan und Trassenauskunft anbei.
Telefonnummer wurde im Profil hinterlegt.
Mfg.
Simon.
1878
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
717
0
2
419
0
3
vor 7 Jahren
7074
0
3
269
0
1
vor 2 Jahren
233
0
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Simon-Schreiber1
Bitte entferne beide Anhänge und die genaue Adresse aus Datenschutzgründen.
Dafür ist der Bauherrenservice zuständig.
Hast du es mal unter 0800 330 6677 versucht?
4
1
Simon-Schreiber1
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
habe dort zumindest eine Anfrage eröffnet. Warte nun auf Rückruf.
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Simon-Schreiber1
Hinterlege mal bitte eine Rückrufnummer
In dein Profil damit ein Teamie Kontakt aufnehmen kann , wenn noch nicht geschehen.
Meines Wissens muss in so einem Fall
Die Netztechnik aktiv werden und da kann,
Zwecks Kontaktaufnahme, ein Teamie behilflich sein.
Kann aber etwas dauern.
MfG
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Simon-Schreiber1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Guten Tag,
meine Handynummer ist bereits hinterlegt.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe den Ping erhalten, dass hier Hilfe benötigt wird.
Besten Dank für das Telefonat.
Meine Kollegen vom Bauherrenservice waren schon tätig, aber wirklich weiter sind wir nicht. Ich hoffe, die Kollegen melde sich noch einmal und geben Auskunft.
Im Grunde bleiben zwei Wege:
1. Störungsmeldung aufnehmen und an den Außendienst weiterleiten. Der Bautrupp kümmert sich dann um die Verlegung. Diese können dann auch Auskunft geben, welche Kosten etc. entstehen.
2. Die Kollegen vom Bauherrenservice werden aktiv, aber dann auch in einem Zug direkt mit dem Neubau. Eine "Vorablösung" werden sie nicht anbieten.
Ich werde mich dennoch auch intern einmal erkundigen und gebe hier Rückmeldung, welchen Weg wir am besten nutzen.
Gruß Jacqueline G.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Simon-Schreiber1
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Beruhen deine Aussagen auf eigenen Erfahrung und konkretem Prozesswissen der Telekom, oder allgemein deiner vorgeschlagenen Vorgehensweise?
Mit dem Bauherrenservice der Telekom habe ich heute bereits mehrfach telefoniert - so "einfach" war es eben nicht. Daher habe ich hier in der Community konkret um Rat gesucht, in der Annahme, dass sich die entsprechenden Fachabteilungen seitens der Telekom anschließend mit mir in Verbindung setzen. Sofern du konkrete Erfahrungen mit dem Thema hast sind deine Antworten jederzeit willkommen. Allgemeine Lösungsvorschläge kann ich mir jedoch selber er"googeln" (das soll ich provokativ klingen). Ich möchte nur diesen Chat/Threat so effizient wie möglich halten, um mein Anliegen so schnell wie möglich zu lösen.
Genau diesen Satz "Die sollen die die entsprechende Kostenvereinbarung zusenden, jemand rausschicken zwecks Auskundung und danach bekommst Du dann den Kostenvoranschlag" ist auch bei mir bislang noch "Wunschdenken".
Denn dafür habe ich bislang noch keine Rückmeldung seitens der Telekom erhalten, ob dies in dieser Weise so auch möglich ist.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Der Bauherrenservice wird hier nur tätig, wenn eine komplette neue Versorgung verlegt werden muss. Es besteht aber schon eine. Wird es abgerissen und neu verlegt, dann entstehen die Kosten von rund 800 Euro. Das wurde mir gerade noch einmal bestätigt. Das ist ja auch die Aussage, die meine Kollegen telefonisch schon mitgeteilt hatten.
Ich frage nun in Richtung Bautrupp, ob die Kollegen unterstützen können. Sobald mir die Kollegen geantwortet haben, melde ich mich erneut.
Gruß Jacqueline G.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
@bankrobbery
Ich nehme an, das war der Koordinator der PTI im Auftrag des Bauherrenservice.
Auch im Bereich der "Produktion Technischer Infrastruktur" gibt die Telekom schon mal nach, auch wenn sie im Recht zu sein scheint.
Ich hatte den Fall, dass eine APL Adresse schief dokumentiert war (Hausnummer kam nach APL ), APL hatte Hausnummer 0X. Das war nach einem Telefonat und einer zweizeiligen Mail erledigt.
Mein Gefühl sagt mir, dass man unter der erstgenannten Rufnummer nur höfliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht, die alle Telekominternen Prozesse kennen.
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sorry, aber habe unsere Kollegen angeschrieben und habe auch die Aussage erhalten, die der User hier bekommen hat. Diese übernehmen das Anliegen nicht.
Gruß Jacqueline G.
0
1
Mächschen
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
@Jacqueline G.
Wie es ist, wenn jemand über Social Media Kontakt aufnimmt, kann ich nicht beurteilen.
Aber der Standardeingangskanal ist der BHS für eine Verlegung.
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Abriss-von-Doppelhaushaelfte-Rueckbau-Mast-und-Freileitung/m-p/4103320#M279472
Vielleicht ist der Fall wie hier:
Falsche Antwort vom Zuhause Start Bereich
Mitversorgung -nicht-moeglich-Warum/m-p/3741991#M1067849" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Zuhause-Start-quot-bei- Mitversorgung -nicht-moeglich-Warum/m-p/3741991#M1067849
Korrekte Antwort vom Zuhause Start Bereich
Mitversorgung -nicht-moeglich-Warum/m-p/3745206#M1068657" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Zuhause-Start-quot-bei- Mitversorgung -nicht-moeglich-Warum/m-p/3745206#M1068657
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke, für das kurze Telefonat.
Freut mich, dass mein Kollege, sich direkt gemeldet hat und nun so weit helfen konnte.
Bei weiteren Fragen gerne wieder melden.
Gruß Jacqueline G.
2
0