Oberirdische Telefonleitung umlegen

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nachdem ich so eben sowohl mit der Störungshotline, als auch mit dem Bauherrenservice gesprochen habe, aber mir keiner wirklich helfen konnte (wurde immer nur wieder zu einer anderen Abteilung verwiesen, ohne das ich direkt durchgestellt/weitergeleitet wurde), wende ich mich nun an die Community und hoffe um Hilfe.

 

Über unser Grundstück geht von einem Nachbarn eine oberirdische Telefonleitung. Diese verläuft unmittelbar durch unser geplantes Baufeld. Vorbeugend möchten wir soweit wie möglich klären, wie, wo und mit welchen Kosten wir bei einer Umlegung der oberirdischen Leitung rechnen müssen bzw. wer hier der richtige Ansprechpartner ist.

 

Aktueller Vermessungsplan und Trassenauskunft anbei.

Telefonnummer wurde im Profil hinterlegt.

 

Mfg.

Simon.

1878

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Simon-Schreiber1 

     

    Bitte entferne beide Anhänge und die genaue Adresse aus Datenschutzgründen.

     

    Dafür ist der Bauherrenservice zuständig.

    Hast du es mal unter 0800 330 6677 versucht?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für diese Nummer,

    habe dort zumindest eine Anfrage eröffnet. Warte nun auf Rückruf.
  • vor 5 Jahren

    Hallo @Simon-Schreiber1 

    Hinterlege mal bitte eine Rückrufnummer 

    In dein Profil damit ein Teamie Kontakt aufnehmen kann , wenn noch nicht geschehen.

    Meines Wissens muss in so einem Fall 

    Die Netztechnik aktiv werden und da kann,

    Zwecks Kontaktaufnahme,  ein Teamie behilflich sein.

    Kann aber etwas dauern.

    MfG 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag,

     

    meine Handynummer ist bereits hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Simon-Schreiber1,

    ich habe den Ping erhalten, dass hier Hilfe benötigt wird.

    Besten Dank für das Telefonat.

    Meine Kollegen vom Bauherrenservice waren schon tätig, aber wirklich weiter sind wir nicht. Ich hoffe, die Kollegen melde sich noch einmal und geben Auskunft.

    Im Grunde bleiben zwei Wege:
    1. Störungsmeldung aufnehmen und an den Außendienst weiterleiten. Der Bautrupp kümmert sich dann um die Verlegung. Diese können dann auch Auskunft geben, welche Kosten etc. entstehen.
    2. Die Kollegen vom Bauherrenservice werden aktiv, aber dann auch in einem Zug direkt mit dem Neubau. Eine "Vorablösung" werden sie nicht anbieten.

    Ich werde mich dennoch auch intern einmal erkundigen und gebe hier Rückmeldung, welchen Weg wir am besten nutzen.

    Gruß Jacqueline G.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Bankrobbery für deine Meldung.

    Beruhen deine Aussagen auf eigenen Erfahrung und konkretem Prozesswissen der Telekom, oder allgemein deiner vorgeschlagenen Vorgehensweise?
    Mit dem Bauherrenservice der Telekom habe ich heute bereits mehrfach telefoniert - so "einfach" war es eben nicht. Daher habe ich hier in der Community konkret um Rat gesucht, in der Annahme, dass sich die entsprechenden Fachabteilungen seitens der Telekom anschließend mit mir in Verbindung setzen. Sofern du konkrete Erfahrungen mit dem Thema hast sind deine Antworten jederzeit willkommen. Allgemeine Lösungsvorschläge kann ich mir jedoch selber er"googeln" (das soll ich provokativ klingen). Ich möchte nur diesen Chat/Threat so effizient wie möglich halten, um mein Anliegen so schnell wie möglich zu lösen.

    Genau diesen Satz "Die sollen die die entsprechende Kostenvereinbarung zusenden, jemand rausschicken zwecks Auskundung und danach bekommst Du dann den Kostenvoranschlag" ist auch bei mir bislang noch "Wunschdenken".

    Denn dafür habe ich bislang noch keine Rückmeldung seitens der Telekom erhalten, ob dies in dieser Weise so auch möglich ist.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Simon-Schreiber1
    Der Bauherrenservice wird hier nur tätig, wenn eine komplette neue Versorgung verlegt werden muss. Es besteht aber schon eine. Wird es abgerissen und neu verlegt, dann entstehen die Kosten von rund 800 Euro. Das wurde mir gerade noch einmal bestätigt. Das ist ja auch die Aussage, die meine Kollegen telefonisch schon mitgeteilt hatten.
    Ich frage nun in Richtung Bautrupp, ob die Kollegen unterstützen können. Sobald mir die Kollegen geantwortet haben, melde ich mich erneut.

    Gruß Jacqueline G.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @bankrobbery 

     

    Ich nehme an, das war der Koordinator der PTI im Auftrag des Bauherrenservice.

     

    Auch im Bereich der "Produktion Technischer Infrastruktur" gibt die Telekom schon mal nach, auch wenn sie im Recht zu sein scheint.

     

    Ich hatte den Fall, dass eine APL Adresse schief dokumentiert war (Hausnummer kam nach APL ), APL hatte Hausnummer 0X. Das war nach einem Telefonat und einer zweizeiligen Mail erledigt.

     

    Mein Gefühl sagt mir, dass man unter der erstgenannten Rufnummer nur höfliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht, die alle Telekominternen Prozesse kennen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Mächschen
    Sorry, aber habe unsere Kollegen angeschrieben und habe auch die Aussage erhalten, die der User hier bekommen hat. Diese übernehmen das Anliegen nicht.

    Gruß Jacqueline G.

    1

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Simon-Schreiber1
    Danke, für das kurze Telefonat.

    Freut mich, dass mein Kollege, sich direkt gemeldet hat und nun so weit helfen konnte.
    Bei weiteren Fragen gerne wieder melden. Fröhlich

    Gruß Jacqueline G.

    0

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