Gelöst
OpenStage 40 SIP unify keine ausgehende Verbindung von Speedport Smart
vor 4 Jahren
Hallo,
durch das vermehrte HomeOffice in der aktuellen Situation und durch vorübergehende Verbindungsproblematiken im Mobilfunknetz, wuchs der Wunsch nach zwei Festnetztelefone für das private Büro.
Da das Speedport Smart nur zwei Telefonbuchsen besitzt kam die Frage auf, wie wir dann die zwei Büro Telefone und zusätzlich unser privates Gerät nutzen können. Hierzu viel uns dann die VOIP-Telefonie ein.
Gesagt, getan, wir haben uns zwei refurbished Openstage 40 SIP bestellt und eine POE, damit wir vom Büro zum Speedport nur eine LAN-Leitung legen müssen.
Die grundsätzlich Einrichtung hat auch super funktioniert. Auf einem Gerät wird immer Siemens und die darauf laufende Rufnummer angezeigt und auf dem anderen Unify und die Rufnummer. Beide Geräte sind gleich über die IP-Adresse konfiguriert. Das Unify hat jedoch mehr Möglichkeiten der Konfiguration, welche ich jedoch nicht verändert habe. Das Siemens-Telefon läuft ohne Probleme, das Unify-Telefon kann leider keine ausgehende Verbindung aufbauen. Ich versuche es immer mit meiner Handynummer, aber es kommt immer die bekannte Tonfolge, die eigentlich sagt "kein Anschluss unter dieser Nummer".
Weiß irgendwer einen Rat, was ich am Unify-Telefon falsch gemacht haben könnte?
Lieben Dank.
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gaertnerdaniel2.4
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gaertnerdaniel2.4
vor 4 Jahren
@wari1957
vielen Dank, es funktioniert, wenn ich SIP transport auf TCP umstelle und Backup transport auch auf TCP umstelle. Auch wenn ich nicht weiß was es bedeutet :).
Herzlichen Dank und schöne Ostertage.
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von
gaertnerdaniel2.4