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21.06.2018 17:28
Hallo,
seit heute kann meine Fritzbox 7590 keine Internetverbindung mehr aufbauen und im Log steht PPPoe Fehler-Zeitüberschreitung.
Dsl Signal ist vorhanden und zeigt VDSL Speed 51393 an.
Es wurde nichts verändert und auch keine neue Firmware aufgespielt. Festnetz Telefon meldet ebenfalls Netzwerkfehler.
Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?
Mit freundlichen Grüßen
Steve
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.06.2018 10:55 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 10:57 durch den Autor
@CyberSW@ schrieb:
@Trunks1337@ schrieb:
Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
Kurz bevor ich anrufen wollte wurde die Störung anscheinend behoben und es klappt wieder alles!
Vielen Dank für den Tip, werde ich beim nächsten mal direkt machen!
@Trunks1337@ schrieb:
Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
@Trunks1337@ schrieb:
Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
21.06.2018 17:32
Falls die offizielle Firmwareversion 6.93 installiert ist, dürfte diese
"verantwortlich" sein, da sie einen Bug enthält.
Beonders "brisant" kann das werden, wenn die "Gegenstelle" einen
Broadcom-Chipsatz enthält.
Bereits im July 2018 stellte Chip online fest, dass die Geschwindigkeit
der Fritzbox 7590 absinkt bei einem in der Gegenstellen verbauten
Broadcom-Chipsatz.
Abhilfe: aktuelle Laborfirmware vom 19.06.2018 aufspielen -
und flankierend s e l b s t die Leitung prüfen:
22.06.2018 10:55 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 10:57 durch den Autor
@CyberSW@ schrieb:
@Trunks1337@ schrieb:
Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
Kurz bevor ich anrufen wollte wurde die Störung anscheinend behoben und es klappt wieder alles!
Vielen Dank für den Tip, werde ich beim nächsten mal direkt machen!
22.06.2018 10:59
@Gelöschter Nutzer@ schrieb:
Falls die offizielle Firmwareversion 6.93 installiert ist, dürfte diese
"verantwortlich" sein, da sie einen Bug enthält.
Beonders "brisant" kann das werden, wenn die "Gegenstelle" einen
Broadcom-Chipsatz enthält.
Bereits im July 2018 stellte Chip online fest, dass die Geschwindigkeit
der Fritzbox 7590 absinkt bei einem in der Gegenstellen verbauten
Broadcom-Chipsatz.
Abhilfe: aktuelle Laborfirmware vom 19.06.2018 aufspielen -
und flankierend s e l b s t die Leitung prüfen:
Das habe ich in der Tat feststellen können aber bisher keine Erklärung gefunden. Vielen Dank für den Experten Tip! Gibts die Labor Firmware frei im Netz oder muss ich dafür nen AVM Ticket aufmachen?
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