Gelöst

PR_CONNECT_RESET_ERROR bei Speedport Hybrid

vor 5 Jahren

Hallo, da ich neu in der Telekom Gemeinde bin wollte ich mal fragen, an wen ich mich ggf. aus dem Bereich "Hybrid" mit einem Speedport Pro hier wenden kann. Ich habe seit ein paar Tagen Magenta Hybrid bei mir zuhause. Leider war die Firmware auf dem Speedport Pro bei Auslieferung so alt, dass dieser keine Internetverbindung aufgebaut hat, wenn LTE +DSL aktiv war. Wenn man LTE abschaltet kam ich ins Internet und habe die Firmware auf den letzten Stand von 12/2019 aktualisiert. Danach lief LTE +DSL auch und die Geschwindigkeit war mit meinem 16er DSL wirklich gut. Ich erreiche in Downloads mit Speed Option M wirklich die 50 Mbit.

Leider kommt es aber immer wieder vor, dass HTTPS Seiten nicht erreicht werden können. Es kommt zu einem "PR_CONNECT_RESET_ERROR". Leider konnte ich weder im Internet noch im Hilfeforum etwas konkretes finden.

Wenn ich die DSL Leitung abziehe sind die Fehler weg und wenn ich LTE deaktiviere auch. Nur mit DSL+ LTE kommt es zum "PR_CONNECT_RESET_ERROR". Dieser lässt sich erst beheben, wenn ich den Speedport Pro neustarte.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus diesem Bereich aus oder kann mir vielleicht einen Tipp geben. Ich kann auch Logfiles oder Cellen-IDs liefern wenn das hilft. Da ich mit der Geschwindigkeit wirklich zufrieden bin wäre ich sehr erleichtert, wenn die Stabilität jetzt noch gegeben wäre. Eine weitere Frage an der Stelle wäre, ob der Speedport Pro noch eine Unterstützung für UPNP bzgl. Portfreigaben bekommt? Ich weiß, dass UPNP für viele eine Sicherheitslücke darstellt, aber wenn man mehrere PCs oder Konsolen im Netzwerk betreibt, die mit gleichen Portfreigaben arbeiten, dann muss man diese immer händisch umstellen oder gibt es hier auch eine andere Möglichkeit? Bei meiner letzten FritzBox z.B. kann man UPNP gerätspezifisch freischalten?

4645

31

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

738

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1032