Solved

PS4 Ports (W724V Typ A) freischalten

10 years ago

Hallo,

ich verzweifle langsam. Weiß jemand wie Ich die Ports freischalten kann für die PS4? Router habe ich einen W724V Typ A und ich weiß nicht soll ich eine Weiterleitung machen, dynamisch oder wie?

48cc53b47f6c6bd6e3c54da364b00ee2.png

Ich habe vergebens in Google und im Forum gesucht, allerdings keine Antwort gefunden.

TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Das müssten die PS4 Ports sein, mein NAT Typ ist 2 und ich lade sehr langsam runter und das beitreten von Online Spielen dauert echt lange. Auch fliege ich manchmal aus den Partys, da die Ports nicht freigeschaltet sind.

Danke im vorraus

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

19377

0

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

So einen Unsinn wie NAT Typ 2 gibt es nicht, auch wenn Hersteller so einen Unsinn schreiben, weil die Übersetzer versagt haben dem Kind einen sinnvollen Namen zu geben.

Die Geschwindigkeit eines Downloads hängt bestimmt davon auch nicht ab, entweder geht die Verbindung oder sie geht nicht.

Eine dynamische Portfreischaltung würde ich auch nicht versuchen sondern eine Portweiterleitung auf die ip-Adresse die die Konsole hat. Wenn du doch eine Dyn. Portfreischaltung machen möchtest, muss die Konsole von Innen nach außen eine Verbindung auf einem Port aufbauen, an dem der Router erkennt, dass er eingehende Verbindungen auf den anderen ports an diese IP umleiten soll. Ob die PS4 eine Verbindung verwendet an der man dies sicher erkennen kann, weiß ich nicht.

0

Answer

from

8 years ago

Wie kann ich hier meine PS4 hinzufügen ??

Bildschirmfoto 2017-06-09 um 08.23.03.png

Answer

from

8 years ago

Hallo @QuBz,

die IP der Playstation dürfte eine der drei mit "PC192..." beginnenden sein.

In den Verbindungseinstellungen der Playstation wird Ihnen die richtige IP angezeigt.

Viele Grüße
    Anna Si.
  • Accepted Solution

accepted by

10 years ago

Ich würde die Ursache hier auch woanders suchen.

Stimme Stefan hier vollkommen zu. Deine geschriebenen Probleme haben damit eher weniger zu tun. Ich habe auch eine PS4 und einen W724V Typ A am werkeln und die beiden vertragen sich super, auch online.

Wenn man nicht genau weiß, wofür man welche Ports öffnet bzw wie es richtig geht, dann kann das ein Sicherheitsrisiko sein.

Das ist wie als wenn dein Briefträger dir ein Brief unter der Tür durchschieben möchte und du aber einfach die Tür den ganzen Tag offen lässt.

P.S. Schau mal hier vorbei: http://praxistipps.chip.de/ps4-nat-typ-was-ist-das_28065

• NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.

0