Paket verlust bei Games Beispiel Apex

vor 5 Jahren

 

Hallo 😊

Ich habe super vectoring 250 mbit download 40 upload Leitung

Router von der Telekom Fritz 7590

3 Entertain GerÀte 1x400 2x200 (UHD)

Netzwerk 2 switch GerÀte von TP LINK (IGMPv3)

2 Playstation Konsolen (PS4 PRO)

1 xbox one

WLAN 4xIPHONE 1xIPAD

 

Fritz 7590 Router Port 1-4

1 Meine Playstation 4 ist per lan direkt am router angeschlossen mit PrioritÀt und Portfreigabe

2 400 (UHD) direkt angeschlossen

3 switch TP LINK daran 1x 200 (UHD) und 1x xbox one

4 switch TP LINK daran 1x 200 (UHD) und 1xPC

 

Mein Problem :

Ich kann nicht vernĂŒnftig spielen.

Mir wird ein Ping von 12 angezeigt, klingt gut.

Aber im Spiel werden mir dauernd Paketfehler angezeigt und das merke ich leider deutlich.

Die Technik sagt da wÀren keine Fehler in der Leitung.

Ich habe darauf hin die PS4 als einziges GerÀt angeschlossen um zu sehen ob das Netzwerk das Problem hat.

Kein Unterschied, dieselben Probleme.

Ich habe 3 PS4 zur VerfĂŒgung und ja kein Unterschied.

Nein die Kabel sind auch Neu von der Telekom und nicht defekt.

Das spiel Apex versuche ich auf Frankfurt1 oder Frankfurt2 zu spielen

Spielverhalten:

Das Spiel verĂ€ndert die Geschwindigkeit also bremst öfters und dann fehlen gefĂŒhlte 2 Sekunden.

Nicht gerade Stabil

 

Ich bitte um Hilfe  😊

 

8153

57

  • vor 5 Jahren

    dacid

    Ich bitte um Hilfe

    Ich bitte um Hilfe 

    dacid

    Ich bitte um Hilfe 


    Dann mach mal ein Tracert.

    25

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke fĂŒr die Versuche eine Lösung mit positivem Effekt zu finden

    Vielleicht Frage ich Nochmal zu dem Bild von Pathping

    Da habe ich direkt hinter der Fritzbox 13% Paket loss

    Woran kann das liegen?

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich wollte mich nochmal bedanken aber auch kritisieren

    Mein Router soll defekt sein und deswegen wird er ersetzt

    Das klingt gut aber wieso bekomme ich ein gebrauchten Router mit Trafo lose im Paket rutschend zugeschickt?

    Weil wenn ich ein Neues GerĂ€t bekomme die Miete sich um 12 Monate verlĂ€ngern wĂŒrde wird mir hier gesagt

    Da bin ich nicht begeistert

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    eine Lösung wird es erstmal nicht geben. Ich zahle und möchte dafĂŒr auch Leistung. Schon sehr lĂ€cherlich das nur die Telekom das Problem hat. Wechsel deswegen jetzt zu Vodafone . Die haben es wenigstens hinbekommen sich mit ea zu einigen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe hier im Forum einen Artikel gefunden der Àhnliches beschreibt
    Es geht um Origin die irgendwelche kosten der Telekom nicht tragen möchten
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es fĂŒr mich unmöglich bei der Telekom zu bleiben wenn ich weiter bei ESL aktiv sein möchte
    Vodafone dagegen kooperiert mit Origin (Ich kann das sogar bestÀtigen)
    Also Fazit
    Telekom du bist nicht bereit fĂŒr ein sauberes Gameplay

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe jetzt durch Tracing folgendes herausgefunden
    Vom Standort Krefeld werde ich nach Kassel geleitet und dann weiter nach Frankfurt
    Warum 2 Stationen? Geht der direkte weg nach Frankfurt nicht?
    Deswegen behaupte ich das hier das Problem liegt

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    dacid

    Vom Standort Krefeld werde ich nach Kassel geleitet und dann weiter nach Frankfurt

    Vom Standort Krefeld werde ich nach Kassel geleitet und dann weiter nach Frankfurt
    dacid
    Vom Standort Krefeld werde ich nach Kassel geleitet und dann weiter nach Frankfurt

    In welchem Netz? Mit welchen Daten?

     

    dacid

    Warum 2 Stationen? Geht der direkte weg nach Frankfurt nicht?

    Warum 2 Stationen? Geht der direkte weg nach Frankfurt nicht?
    dacid
    Warum 2 Stationen? Geht der direkte weg nach Frankfurt nicht?

    Warum sollte es einen direkten Weg geben? Übrigens, ein HOP mehr oder weniger, vollkommen egal.

     

    dacid

    Deswegen behaupte ich das hier das Problem liegt

    Deswegen behaupte ich das hier das Problem liegt
    dacid
    Deswegen behaupte ich das hier das Problem liegt

    Du behauptest stĂ€ndig viel, ohne auch nur einen nachprĂŒfbaren Ansatz zu liefern.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke fĂŒr deine Antworten aber was Behaupte ich hier?

    Ich hab ein Problem das ich hoffentlich verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt habe.

    Der Service der Telekom kann mir bis jetzt nicht wirklich helfen und habe gehofft hier passende Antworten zu finden.

    Und ja es ist keine Behauptung das wenn ich nach Frankfurt fahre mit einem Umweg ĂŒber Kassel das ich lĂ€nger brauche.

    Warum sollte das bei Datenströme anders sein?

     

    Stand:

    Nicht Stabil, ruckelt mehrmals ob im spiel oder beim Receiver (da friert auch öfters das Bild ein)

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi,
    habe das selbe Problem bei Apex.
    Da ich noch 18 Monate (VDSL250) an die Telekom gebunden bin, bleibt mir nichts anderes ĂŒbrig als auf eine Lösung zu hoffen.

    Ob ich meinen Vertrag erneut verlÀngere bleibt dann abzuwarten.

    Erschreckend finde ich dieses Beispiel bezĂŒglich Anbindung!

    Beispiel:
    Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196)
    o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    markus.led

    Erschreckend finde ich dieses Beispiel bezĂŒglich Anbindung! Beispiel: Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196) o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)

    Erschreckend finde ich dieses Beispiel bezĂŒglich Anbindung!

    Beispiel:
    Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196)
    o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)
    markus.led
    Erschreckend finde ich dieses Beispiel bezĂŒglich Anbindung!

    Beispiel:
    Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196)
    o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)

    Die Telekom peert lieber direkt und wenn möglich an mehreren Stellen. Das verteilt die Last deutlich besser. Wenn man z.B. mit Netflix nur einen Peeringpoint hĂ€tte, mĂŒsste die gesamte Verteilung bundesweit im Telekomnetz erfolgen. Da gĂ€be ein inhomogenes Netz. So gibt es mehrere Peeringpoints und die Wege zum Kunden sind dadurch kĂŒrzer.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

    bei mir das gleiche Problem mit Apex, die Paketverluste machen es unmöglich das Spiel vernĂŒnftig zu spielen. Ich bin auch erst seit 2 Monaten bei der Telekom und habe leider noch 22 Monate vor mir.. Hat man bei sowas nicht ein SonderkĂŒndigungsrecht? Immerhin wird die Leistung nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ geliefert die man bestellt hat. Ich bin nur zur Telekom gewechselt, weil ich dachte, damit könnte man vernĂŒnftig zocken.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Seit Wochen laggt es wegen Paket Loss extrem. Heute auch wieder 6 Games, 4 mit extremen Paket Loss. Das ist echt ein Witz. Die Antwort wird wieder "Macht ein Tracert, meldet euch bei EA"..... Allerdings zahle ich an Euch, wÀhrend EA kein Geld von mir nimmt, da Apex Free 2 Play ist. Wenn noch daran denke 18 Monate an dem Vertrag geknebelt zu sein, wird mir schlecht :(.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem ist ja jetzt schon eine Weile bekannt, so langsam sollten mal Ergebnisse folgen oder zumindest eine merkbare Verbesserung. So schwierig kann es ja nicht sein, andere Anbieter schaffen es ja schließlich auch. Es scheint so, dass die Telekom diesen Anliegen nicht viel PrioritĂ€t entgegen bringt.

     

    Heute Abend hatte ich und auch meine Freunde, die ebenfalls bei der Telekom sind, erneut Verluste bei jedem zweiten Match (wie momentan jeden Abend). Ab einer gewissen Uhrzeit ist das Spiel unspielbar fĂŒr uns, dann hat man fast so gut wie in jeder Runde Verluste. Schade das viele Leute das einfach so hinnehmen und sich nicht beschweren, sonst wĂŒrde sich deutlich schneller was tun.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @TomDebing,

    natĂŒrlich hat das Thema PrioritĂ€t, allerdings kann das Problem hier nicht von uns alleine beseitigt werden.
    Wichtig ist es auch, ein Ticket direkt bei EA einzustellen.

    Beste GrĂŒĂŸe
    Julia U.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    wie ist der Stand der Dinge?

    Sind ja bereits wieder Monate vergangen, ohne jegliche Besserung.

     

    MfG

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Seit Wochen unspielbar.....

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @markus.led,

    ich kann wirklich gut verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn das Lieblingsgame nicht funktioniert.

    Leider kann ich dir keine Details nennen, was genau der Kontakt mit EA beinhaltet, das tut mir wirklich leid. Auch konkreter zu der Aussage von meinem Kollegen @Nico Be. ĂŒber den "geeigneten Weg" kann ich leider nicht werden. Es handelt sich mitunter um vertragliche Details, die wir nicht öffentlich kommunizieren.

    Es tut mir leid, dass ich keine bessere Lösung fĂŒr dich habe.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martina H.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert! 

    Gibt es dazu einen neuen Stand?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sascha.hurle

     

    Sascha.hurle

    Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert! Gibt es dazu einen neuen Stand?

    Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert! 

    Gibt es dazu einen neuen Stand?

    Sascha.hurle

    Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert! 

    Gibt es dazu einen neuen Stand?


    Da dieser Trhead hier schonlange schlummert, wollen wir es dabei belassen. In diesem Thread sind meine Teamies an den Thematik dran und probieren neue Erkenntnisse an Land zu ziehen. Ich wĂŒrde dich bitten, dort weiter zu schreiben, damit es Übersichtlich bleibt.

     

    Viele GrĂŒĂŸe 

    Sören M. 
     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen