Playstation 4 mit Hotspot verbinden?

Wie kann ich mich mit meiner Playstation 4 mit dem Telekom-Hotspot verbinden?
Man wird ja nicht mit automatisch mit der Telekom Startseite verbunden, sondern man muss sich erstmal einen PlaystationNetwork Account erstellen damit man in den Browser kommt. Kann man seine Daten nicht beim Verbinden Manuell eingeben? E-Mail Adresse und Passwort vom Hotspot Tarif ist damit gemeint.
Danke im Vorraus

Telekom hilft Team

Hi VictorVicioso,

ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

Wir haben es hier mit einer seltenen Situation zu tun. Zwinkernd
Die Hotspot-Daten manuell einzugeben ohne das Login auf Telekom-Seite durchzuführen, wird nicht funktionieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war die PS4 noch nie mit einem PlayStation Network Account verbunden. Oder habe ich es falsch aufgefasst?
Empfangen Sie den Hotspot von zu Hause aus oder wenn Sie mit der PS4 unterwegs sind?

Meine Konsole hat Internet und einen PS+ Account. Ich empfange zwar keinen Hotspot bei mir vor Ort, aber ich lege heute Abend aus Interesse einen neuen Benutzer an und teste, ob ich ohne Internet den Browser öffnen kann. Ich probiere auch, ob ich ohne eine gültige Internetverbindung mit meinem Account an den Browser herankomme.

Grüße
Alexander M.

Hi Victor

 

Also wenn du nach WLAN Netzwerken suchst, findet deine PS4 den Telekom Hotspot? Nennt sich meistens einfach "Telekom"

Wenn die Konsole dieses Netzwerk findet und die tatsächlich auf die Loginseite weiterleiten würde, kann ich es mir sogar forstellen, dass es klappt!

 

Frag mal auch bei Sony nach! Die werden es vll auch wissen!

 

Joker

Telekom hilft Team

Hallo VictorVicioso,

gestern Abend habe ich ein paar kleine Tests mit meiner PS4 durchgeführt.
Mit gezogenem Netzwerkkabel, lies sich der Browser mit dem PS+ Account öffnen. Mit einem neuen Benutzer ohne PlayStation Network ging es allerdings nicht.

Die Frage von @jokerx8 ist sehr interessant: Also wenn du nach WLAN Netzwerken suchst, findet deine PS4 den Telekom Hotspot? Nennt sich meistens einfach "Telekom"

Findet die PS4 den Hotspot und versucht bei dem Einwahlversuch den Browser zu öffnen? Falls ja, müssten Sie irgendwie versuchen, die Konsole vorher online zu bringen und einen gültigen Account erstellen. Anschließend könnte man den Versuch mit dem Hotspot wagen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Fröhlich

Grüße
Alexander M.

Hallo Alexander M.,

es hat geklappt. Danke!

Aber das ist Internet ist zu langsam... ich kann keine Updates runterladen.
Sonst haben sie auch das schnellste Internet Deutschlands. Aber bei dem Hotspot (wo man auch 30 Euro im Monat zahlt) lassen sie nur eine Download Geschwindigkeit von 3.924 kbit/s und einer Upload Geschwindigkeit von 261kbit/s zu. Das ist doch ziemlich wenig für so viel Geld.
Würde mich über eine Veränderung sehr freuen.

MfG
Victor V.
Hallo Victor,

die Geschwindigkeit, mit welcher der Hotspot genutzt werden kann, ist von mehreren Faktoren abhängig. Einerseits stellt sich die Frage, wie schnell dieser an das Festnetz angebunden ist. Auf der anderen Seite ist es auch davon abhängig, mit wie vielen anderen Nutzern Sie sich aktuell den Hotspot teilen müssen. Ein weiterer Faktor ist, wie stark das Signal des Hotspots Sie erreicht, also wie weit er von Ihnen entfernt ist und ob noch Mauern dazwischen stehen.

Bei dem genannten Kostenaufwand könnten Sie sich überlegen, selbst einen DSL-Anschluss zu beauftragen. Dann steht auch einem umfangreichen Download nichts im Wege

Viele Grüße
Klaus K.
Hallo Victor,

die Geschwindigkeit, mit welcher der Hotspot genutzt werden kann, ist von mehreren Faktoren abhängig. Einerseits stellt sich die Frage, wie schnell dieser an das Festnetz angebunden ist. Auf der anderen Seite ist es auch davon abhängig, mit wie vielen anderen Nutzern Sie sich aktuell den Hotspot teilen müssen. Ein weiterer Faktor ist, wie stark das Signal des Hotspots Sie erreicht, also wie weit er von Ihnen entfernt ist und ob noch Mauern dazwischen stehen.

Bei dem genannten Kostenaufwand könnten Sie sich überlegen, selbst einen DSL-Anschluss zu beauftragen. Dann steht auch einem umfangreichen Download nichts im Wege

Viele Grüße
Klaus K.

Und wie hat es funktioniert bin in einer Klinik und würde gerne Netflix und zocken aber bekomme ihn nicht mit dem Telekom Hotspot verbunden 😒

Und wie hat es funktioniert bin in einer Klinik und würde gerne Netflix und zocken aber bekomme ihn nicht mit dem Telekom Hotspot verbunden 😒 bin echt am verzweifeln .. 

Telekom hilft Team
Hallo @ganjchu,

ich kann mir nur vorstellen, dass es über den Browser der PS4 funktioniert. Du verbindest dich also mit dem Telekom WLAN und versuchst dann über den Browser der PS4 auf die HotSpot Startseite zu kommen. Und dort gibst du dann deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.

Ich hoffe, du bekommst es hin.

Grüße Uli H.

Das habe ich als erste probiert weil ich dachte es geht wie beim Handy aber leider nein 👎 

Telekom hilft Team

Hi @ganjchu,

du hast nun einen neuen Thread in der THC aufgemacht. Also unterhalten wir uns dort mal weiter.

Gruß Uli H.

Hey

Ich habe meine Ps 4 über einen Telekom-Fon Hotspot verbunden und meine Anmeldedaten auf der LoginSeite im Browser eingegeben. Hat alles funktioniert, laut Internetseite bin ich online, aber ich habe trotzdem kein Internet auf meiner Ps4.

Hilfe...

Guten Morgen @m.rohde93,

klappt es mit einem anderen Endgerät? Hast du das schon einmal versucht?

Lieben Gruß
Sabrina K.