Solved

Portierung Festnetznummern von Sipgate zur Telekom (bereits existierender Anschluss!)

3 years ago

Hallo Telekom-Team!

 

Ich habe seit 2018 einen Telekom Festnetzanschluss. Nun möchte ich einige Festnetznummern im selben Ortsbereich von Sipgate in diesen Anschluss portieren. Infos finde ich dazu nur unter "Wechsel zur Telekom", es geht aber um einen bereits existierenden Anschluss. Wie kann ich das veranlassen, ohne dass mein Sipgate Anschluss gekündigt wird, dort gibt es weitere Rufnummern, die nicht betroffen sind. Ein Formular an die Telekom schicken? Welches?

Wenn ich in meinem Telekom Account "Neue Rufnummer beantragen" anklicke, werden mir ca. 10 Euro Kosten angezeigt. Kostet eine Portierung zur Telekom ebenfalls 10 Euro pro Nummer?

 

Viele Grüße und vielen Dank vorab!

 

 

462

7

  • 3 years ago

    Hallo @TommiMuc

     

    Dazu können dir @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein. Das sind Portierungsexperten.

     

    Ich hab die beiden angepingt. 

     

    Jede MSN kostet 10,xx€. Ob das jetzt immer noch gilt, weiß ich nicht ganz genau, da seit 01.12.21 nach neuem TKG , einiges kostenlos ist.

     

    Aber einer der beiden, werden dich aufklären. 

    Etwas Geduld 

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

  • 3 years ago

    Hallo @TommiMuc ,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Legitimation im telefonischen Gespräch erforderlich.

    Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel bekommen Sie dann von mir.

    Die Portierung einzelner Rufnummern ohne Kündigung des bestehenden Vertrags beim Anbieter ist möglich. 

    Pro Rufnummer fallen 10,15 Euro als Entgelt an.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Auch ich sage vielen Dank und freue mich, dass der Service bei der Telekom immer noch der Beste ist!

    Viele Grüße

    Thomas K.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @TommiMuc ,

     

    vielen Dank für Ihre Anerkennung.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @TommiMuc ,

     

    die Rufnummern werden am 4. Oktober 2022 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @TommiMuc ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Der Auftrag für die Nachträgliche Rufnummernportierung ist gebucht.  Bitte senden Sie mir das unterschriebene Auftragsformular zum Anbieterwechsel zurück.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Unlogged in user

Ask

from