Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierung von Rufnummern aus Dus.net Vertrag zu MagentaZuhause XXL (bestehender Vertrag bei der Telekom)
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte 4 Rufnummern von Dus.net zu meinem bestehenden MagentaZuhause XXL Festnetzvertrag der Telekom portieren. Diese Rufnummern sollen zusätzlich zu den vorhandenen Telekom-Rufnummern geschalten werden.
Wie gehe ich hierbei vor?
Was für Formulare werden benötigt und was kostet die Portierung?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
MfG
Sven
702
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
184
0
2
202
0
1
623
0
5
222
0
2
Gelöst
246
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Nutze www.telekom.de/kontakt und schick das einmal per Formular rein.
Da schreib alle Rufnummern rein, welcher Anbieter du warst, welche Kontakt & Adressdaten du da hattest.
Noch mit angeben ob der Vertrag schon gekündigt ist oder nicht .. oder ob die Rufnummern aus einem laufenden Vertrag rausportiert werden sollen.
Ist der Vertrag bei denen schon gekündigt & abgeschaltet, geb das Datum an zu wann. (bedenke das du nur 90Tage danach noch portieren kannst)
Noch dazu deine Handynummer und Kontaktzeit angeben.
Man wird das einstellen und falls Fragen sind dich anrufen.
Ist es eingestellt, bekommst per Mail das Zeug zum unterschreiben und kannst das auch zurückschicken.
Dann geht das alles seinen gang.
1
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @S.E
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Hier können dir auch unsere Portierungsspezialisten @Lorenz S. oder @Gerd F. weiterhelfen, die ich hiermit angepingt habe.
Dazu bitte vorab dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
So läuft auch nichts schief und du bekommst fachmännische Unterstützung hier, damit die Portierung auch gut klappt.
Viele Grüße
Marcel
0
0
S.E
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @CyberSW
danke für deine Antwort, aber was für ein Formular nutze ich dazu am besten?
Kontaktformular Festnetz -> Mein Vertrag -> Übernahme eines Vertrags
Wäre dies das richtige Formuler?
Hallo @Marcel2605
ich habe meine Profildaten eingegeben.
Dankeschön und Gruß
0
1
Marcel2605
Antwort
von
S.E
vor 3 Jahren
@S.E
Prima, sehe ich...
Ich würde an deiner STelle kurz warten, bis einer der beiden Teamies sich bei dir melden.
DAnn bekommst du das Formular zugesendet , und es läuft auch nichts schief...
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @S.E ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihnen zu Ihrem Anliegen eine E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
0
S.E
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich würde gerne erneut eine Rufnummer portieren lassen.
Könnt Ihr mir erneut das Formular zur Portierung zuschicken, das hat beim letzten mal gut geklappt.
Leider ist das Formular, welches ich damals genutzt habe, nicht mehr gültig.
Dankeschön
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
S.E
vor 2 Jahren
Hier hat @Lorenz S. zuletzt geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portierung-von-Rufnummern-aus-Dus-net-Vertrag-zu-MagentaZuhause/m-p/5827290#M1485830
0