Portierung von Rufnummern aus Dus.net Vertrag zu MagentaZuhause XXL (bestehender Vertrag bei der Telekom)

vor 3 Jahren

Hallo,

ich möchte 4 Rufnummern von Dus.net zu meinem bestehenden MagentaZuhause XXL Festnetzvertrag der Telekom portieren. Diese Rufnummern sollen zusätzlich zu den vorhandenen Telekom-Rufnummern geschalten werden.
Wie gehe ich hierbei vor?

Was für Formulare werden benötigt und was kostet die Portierung?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

MfG

Sven

702

10

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 3 Jahren

Nutze www.telekom.de/kontakt und schick das einmal per Formular rein.

Da schreib alle Rufnummern rein, welcher Anbieter du warst, welche Kontakt & Adressdaten du da hattest.
    Noch mit angeben ob der Vertrag schon gekündigt ist oder nicht .. oder ob die Rufnummern aus einem laufenden Vertrag rausportiert werden sollen.

Ist der Vertrag bei denen schon gekündigt & abgeschaltet, geb das Datum an zu wann. (bedenke das du nur 90Tage danach noch portieren kannst)

Noch dazu deine Handynummer und Kontaktzeit angeben.

Man wird das einstellen und falls Fragen sind dich anrufen. 

Ist es eingestellt, bekommst per Mail das Zeug zum unterschreiben und kannst das auch zurückschicken. 

Dann geht das alles seinen gang. 

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

Hallo @S.E

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

Hier können dir auch unsere Portierungsspezialisten @Lorenz S. oder @Gerd F. weiterhelfen, die ich hiermit angepingt habe.

Dazu bitte vorab dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

So läuft auch nichts schief und du bekommst fachmännische Unterstützung hier, damit die Portierung auch gut klappt. 

Viele Grüße 

Marcel 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo @CyberSW 

danke für deine Antwort, aber was für ein Formular nutze ich dazu am besten?

Kontaktformular Festnetz -> Mein Vertrag -> Übernahme eines Vertrags

Wäre dies das richtige Formuler?

Hallo @Marcel2605 

ich habe meine Profildaten eingegeben.

Dankeschön und Gruß

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

@S.E  schrieb:

Hallo @Marcel2605 

ich habe meine Profildaten eingegeben.

@S.E 

Prima, sehe ich...

Ich würde an deiner STelle kurz warten, bis einer der beiden Teamies sich bei dir melden.

DAnn bekommst du das Formular zugesendet , und es läuft auch nichts schief...

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @S.E ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihnen zu Ihrem Anliegen eine E-Mail zukommen lassen.

Viele Grüße,

Tabea Ka.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich würde gerne erneut eine Rufnummer portieren lassen.

Könnt Ihr mir erneut das Formular zur Portierung zuschicken, das hat beim letzten mal gut geklappt.

Leider ist das Formular, welches ich damals genutzt habe, nicht mehr gültig.

Dankeschön

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hier hat @Lorenz S. zuletzt geantwortet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portierung-von-Rufnummern-aus-Dus-net-Vertrag-zu-MagentaZuhause/m-p/5827290#M1485830

@Lorenz S.  schrieb:

Hallo @S.E ,

die Rufnummer wurde gestern geschaltet.

Der Einzelverbindungsnachweis wird morgen an Ihrem Anschluss aktiviert.

Alles Gute!

Freundliche Grüße, Lorenz S.