Problem langsames Hybrid und kein Rückruf
9 years ago
Hallo liebe Telekommer,
ich habe Hybrid S mit der Option M gebucht. Der Speedtest zeigt bei mir sagenhafte 2-5 Mbit im Download im Upload kontinuierlich 15-20 MBit. Wie kann das sein, was läuft da schief. Natürlich habe ich eine Störung gemeldet. Aber seit 14 Tagen warte ich auf einen Rückruf. Anrufen werden abgeblockt mit „Da können wir nichts machen sie müssen auf einen Rückruf warten“. Vor kurzem bekam ich eine SMS „Ob das Problem gelöst sei“ habe natürlich naiver Weise geantwortet. Und welch Überraschung keine Reaktion !! Liebe Telekom anstatt über einen Speedtest zu diskutieren sollten sie lieber die Technik in den Griff bekommen und sich nicht mit den wenigen Erfolgen rühmen und VDSL mit noch mehr Speed beglücken. Die Telefonhotline blockt ich hoffe ich bekomme auf diese Weise eine Chance auf einen Kontakt !!
ich habe Hybrid S mit der Option M gebucht. Der Speedtest zeigt bei mir sagenhafte 2-5 Mbit im Download im Upload kontinuierlich 15-20 MBit. Wie kann das sein, was läuft da schief. Natürlich habe ich eine Störung gemeldet. Aber seit 14 Tagen warte ich auf einen Rückruf. Anrufen werden abgeblockt mit „Da können wir nichts machen sie müssen auf einen Rückruf warten“. Vor kurzem bekam ich eine SMS „Ob das Problem gelöst sei“ habe natürlich naiver Weise geantwortet. Und welch Überraschung keine Reaktion !! Liebe Telekom anstatt über einen Speedtest zu diskutieren sollten sie lieber die Technik in den Griff bekommen und sich nicht mit den wenigen Erfolgen rühmen und VDSL mit noch mehr Speed beglücken. Die Telefonhotline blockt ich hoffe ich bekomme auf diese Weise eine Chance auf einen Kontakt !!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
604
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
168
0
2
4 years ago
277
0
3
5 years ago
552
0
4
2 years ago
298
0
8
Solved
866
0
2
ZyRa77
9 years ago
Das mag zwar sein, dass du jetzt unzufrieden bist aber die Untergrenze bei LTE ist 0.
Mehr wird dir nicht garantiert und da du schreibst, dass du im Upload deutlich mehr hast, wird es an der Entfernung im zusammenspiel mit Zellauslastung liegen. Daher werden auch alle Störungen beendet und geschlossen. Weil ersichtlich ist, dass du eine Verbindung hast.
Du kannst jedoch mal hier die ganzen Werte posten die du hast. Vielleicht erkennen wir dann noch optimierungspotenzial.
0
0
Ameisenautomat
Answer
from
ZyRa77
9 years ago
Mit dem 0 habe ich ich schon ein paar mal gehört auch das ich einmal die Simkarte putzen sollte. Nur hatte ich, wie beschrieben, Kontakt mit einem Techniker (vor Tagen), angeblich hat er etwas gemessen und meinte, Ja da stimmt etwas nicht ! Ich leite das zum nächsten Techniker weiter ! Auch stehen in der Tabelle für LTE gar keine Werte ! Das ist schon merkwürdig !
Unbenannt.PNG
0
ZyRa77
Answer
from
ZyRa77
9 years ago
Ok das ist natürlich schon ein ziemlich merkwürdiges Verhalten.
Ich würde in diesem Fall einmal versuchen ein Firmware Downgrade und danach wieder ein Firmware Upgrade zu machen und den Router komplett zu Reseten.
Wenn das nicht funktioniert dann mal den Router tauschen
0
Ameisenautomat
Answer
from
ZyRa77
9 years ago
Firmware habe ich schon getauscht! Router tauschen wie ! ? Ich bekomme keinen Kontakt. Die Hotline stellt sich Quer. Selbst ein Besuch im Telekomladen brachte nur ein Schulterzucken. Ich fühle mich echt verar........ Zumal beim Telefoniern alle 20 Sekunden ein bip-bip-bip- ertönt etwa 2 Sekunden lang.
0
Marita S.
Telekom hilft Team
9 years ago
Hallo @Ameisenautomat,
ich würde mir Ihren Fall gerne näher anschauen. Senden Sie mir dafür bitte folgende Daten per Kontaktformular zu:
1. DSL & LTE : DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
2. nur DSL: DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
3. nur LTE : DL: ____MBit's/UL: ____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
Das Kontaktformular erreichen Sie über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-QA
Viele Grüße
Marita S.
0
0
Show older comments
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
9 years ago
vielen Dank für die ganzen Informationen.
Sie haben eine E-Mail von mir in Ihrem Postfach.
Eine Anfrage an die Netztechnik bezüglich einer LTE -Senderüberprüfung habe ich soeben erstellt.
Viele Grüße
Marita S.
0
Ameisenautomat
Answer
from
Marita S.
9 years ago
Schön das ich jetzt Kontakt habe oder hatte ! Aber wie geht es jetzt weiter. Was bedeutet die Anfrage für mich?
Die Email die ich Postfach hatte war nur die Frage nach der SIM-Nummer ? Eigentlich warte ich seit drei Wochen auf einen Rückruf. Im Telekomladen wurde mir gesagt das etwas in Arbeit sein muß- da kann man halt nichts machen abwarten oder irgendwann wieder von vorne Anfangen. Alles sehr befremdlich und unbefriedigend
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
9 years ago
ich habe heute eine Rückmeldung von der Netztechnik erhalten.
Sobald ich alle Daten zur SIM-Karte geprüft habe, werde ich Ihnen per E-Mail die Antwort der Netztechnik schicken.
Bezüglich des Rückrufes: Ihr Fall liegt noch zur Prüfung in einer weiteren Fachabteilung. Die Kollegen können wir aber leider weder telefonisch noch per E-Mail erreichen. Hier muss ich leider auch warten, bis die Kollegen uns weitere Informationen zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Marita S.
0