Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme bei der Einrichtung eines IP-Telefons, Polycom VVX 401
vor 6 Jahren
Liebe Community,
ich richte derzeit für eine Firma ein IP Telefon ein (Polycom VVX 401). Ich muss dazu sagen, dass wir keinen herkömmlichen Telekom-Router sondern eine Cisco ASA Firewall/Router verwenden, die sich mittels PPPoE ins Internet einwählt. Da dieser Router SIP nicht unterstützt, muss die Einwahl zum SIP Server wohl direkt über das Telefon erfolgen. Ich habe folgende Konfigurationen am IP-Telefon gesehen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese stimmen:
Bei "Vereinfachtes Setup":
- Sip-Server
- Adresse: tel.t-online.de
- Port: 5060
- Sip-Ausgangs-Proxy
- Adresse: leer
- Port: 5060
- Sip-Anschluss-Kennung
- Anzeigename: <frei gewählt>
- Adresse: <12-stellige Nutzernummer>@t-online.de
- NutzerID: <Telefonnummer>
- Beschriftung: <Frei gewählt>
Bei Einstellungen => SIP
- Lokale Einstellungen:
- Lokaler SIP-Port: 5060
- Anruf-Leitungstaste: 24
- Roaming-Buddys aktivieren für: Keine
- Neuer SDP Typ: Deaktivieren
- Unterstützung für Live Communication Server: Deaktivieren
- nicht standardisierte Leistungsbelegung: Aktivieren
- Umleitung fpr mehrfach genutzte Leitungen deaktivieren: Aktivieren
- Digitmap: [2-9]11|0T|011xxx.T|[0-1][2-9]xxxxxxxxx|[2-9]xxxxxxxxx|[2-9]xxxT|**x.T|+x.T
- Digitmap-Timeout: 3|3|3|3|3|3|3
- Wählendezeichen entfernen: Aktivieren
- Digitmap keine Übereinstimmung: 0
- Ausgangs-Proxy
- Port 5060
- Netzwerktransport: Nur UDP
- Server 1:
- Spezial-Interop: Standard
- Adresse: tel.t-online.de
- Port: 5060
- Netzwerktransport: nur UDP
- Läuft ab: 3600
- Abonnement läuft ab: 3600
- Registrieren: Ja
- Wiederholungs-Timeout 0
- Max Anzahl Wiederholungen 3
- Leistungsbelegungs-Timeout: 30
Bei Einstellungen => Leitungen (Leitung 1)
- Kennung:
- Anzeigename: <frei gewählt>
- Adresse: <12-stellige Nutzernummer>@t-online.de
- Beschriftung: frei
- Typ: privat
- Name der Drittpartei: <leer>
- Anzahl Leitungstasten: 1
- Anr. / Leitung: 24
- SRTP aktivieren: Ja
- SRTP anbieten: Nein
- Server-Autoerkennung: Aktivieren
- Authentifizierung
- Domäne: t-online.de
- Benutzer-ID: <Telefonnummer>
- Passwort: <Passwort zur 12-stellige Nutzernummer>
- Ausgangs-Proxy
- Adresse: <leer>
- Port: 5060
- Netzwerktransport: Nur UDP
- Server 1:
- Spezial-Interop: Standard
- Adresse: tel.t-online.de
- Port: 5060
- Netzwerktransport: nur UDP
- Läuft ab: 3600
- Abonnement läuft ab: 3600
- Registrieren: Ja
- Wiederholungs-Timeout 0
- Max Anzahl Wiederholungen 3
- Leistungsbelegungs-Timeout: 30
Also Fehlermeldung erhalte ich Folgende (sensible Daten verändert):
0301102646|copy |4|00|Configuration of URL failed
0301102646|cfg |4|00|Prov|Could not download file 64167f171ea0-web.cfg
0301102646|cfg |4|00|Prov|Uploading phoneWeb.cfg failed
0301102646|cfg |4|00|Prov|Update configuration failed
0301102650|app1 |5|00| AppRegLineC::SignInOut m_nLineIndex= 0 and m_nLineTerminationType =1
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: appncascontext termination:1
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: Case Handling termination:1
0301102650|sip |*|00|Sip UnRegister Usr:55**********'@t-online.dee Dsp:XXXXXXX Auth:'<Telefonnummer>' Inx:
0301102650|sip |*|00|SipUserRemove: user 0 being removed.
0301102650|app1 |*|00|SoRegistrationEventLineChanged - success lineIndex 0 RegListSize 0
0301102650|app1 |*|00|SoRegistrationEventLast - new AppRegLineC, szUser = 55**********@t-online.de
0301102650|app1 |5|00|
SoRegistrationEventLast m_nLineIndex= 0 and m_nLineTerminationType =1
0301102650|app1 |5|00| AppRegLineC::SignInOut m_nLineIndex= 0 and m_nLineTerminationType =1
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: appncascontext termination:1
0301102650|app1 |4|00|-----ProcessRegLineKey m_pAppLineDisplay[0] = 1----
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: Case Handling termination:1
0301102650|sip |*|00|Sip Register Usr:55**********@t-online.de Dsp:XXXXXXe Auth:'<Telefonnummer>' Inx:0
0301102650|utilm|4|00|uBLFUnCompressed: File /ffs0/Config/Local/WebTicket/0/fedContactUrl.dom doesn't exist or is empty
0301102650|app1 |4|00|-----ProcessRegLineKey m_pAppLineDisplay[0] = 1----
0301102650|sip |4|00|Registration failed User: 55**********, Error Code:403 Forbidden
0301102650|cfg |5|00|Prm|Parameter up.cfgUniqueLineLabel requested type 2 but is of type 7
0301102654|copy |4|00|Configuration of URL failed
0301102654|cfg |4|00|Web|[cfgSaProcessRequestC] Failed to download language file from provisioning server, request path Website_dictionary_language_de-de.xml
0301102654|utilm|4|00|uBLFCompressed: File /ffs0/languages/Website_dictionary_language_de-de.xml.zzz does not exist or is empty
0301102654|cfg |4|00|Web|[cfgSaProcessRequestC] Website_dictionary_language_de-de.xml Language file doesn't exist in cache
0301102654|sip |*|00|User removed
0301102700|copy |4|00|Configuration of URL failed
0301102700|cfg |4|00|Prov|Could not download file 64167f171ea0-web.cfg
0301102700|cfg |4|00|Prov|Uploading phoneWeb.cfg failed
0301102700|cfg |4|00|Prov|Update configuration failed
Im Generellen würde ich davon ausgehen, dass dieses Setup im Allgemeinen schon funktionieren sollte. Bei einer anderen Firma haben wir exakt den gleichen Netzwerkaufbau, allerdings DECT -Telefone an einer FritzBox angeschlossen. Diese übernimmt dann (erfolgreich) die SIP Registierung. Mich verwundert allerdings dass das VVX keinen Stun-Server Eintrag hat. Evtl. könnte auch dies das Problem sein.
Mit besten Grüßen,
niLuxx
1395
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
553
0
2
734
0
1
179
0
2
362
0
3
332
0
2
Akzeptierte Lösung
Angela G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Angela G.
vor 6 Jahren
Hallo @niLuxx ,
vielen Dank für den Beitrag. Ich habe dir unter deinem Beitrag im Geschäftskundenbereich geantwortet. Bitte lasst uns dort die Kommunikation weiterführen. Vielen Dank und ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
0