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Gelöst
Probleme bei der Einrichtung eines IP-Telefons - Polycom VVX401
vor 6 Jahren
Liebe Community,
ich richte derzeit für eine Firma ein IP Telefon ein (Polycom VVX 401). Ich muss dazu sagen, dass wir keinen herkömmlichen Telekom-Router sondern eine Cisco ASA Firewall/Router verwenden, die sich mittels PPPoE ins Internet einwählt. Da dieser Router SIP nicht unterstützt, muss die Einwahl zum SIP Server wohl direkt über das Telefon erfolgen. Ich habe folgende Konfigurationen am IP-Telefon gesehen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese stimmen:
Bei "Vereinfachtes Setup":
- Sip-Server
- Adresse: tel.t-online.de
- Port: 5060
- Sip-Ausgangs-Proxy
- Adresse: leer
- Port: 5060
- Sip-Anschluss-Kennung
- Anzeigename: <frei gewählt>
- Adresse: <12-stellige Nutzernummer>@t-online.de
- NutzerID: <Telefonnummer>
- Beschriftung: <Frei gewählt>
Bei Einstellungen => SIP
- Lokale Einstellungen:
- Lokaler SIP-Port: 5060
- Anruf-Leitungstaste: 24
- Roaming-Buddys aktivieren für: Keine
- Neuer SDP Typ: Deaktivieren
- Unterstützung für Live Communication Server: Deaktivieren
- nicht standardisierte Leistungsbelegung: Aktivieren
- Umleitung fpr mehrfach genutzte Leitungen deaktivieren: Aktivieren
- Digitmap: [2-9]11|0T|011xxx.T|[0-1][2-9]xxxxxxxxx|[2-9]xxxxxxxxx|[2-9]xxxT|**x.T|+x.T
- Digitmap-Timeout: 3|3|3|3|3|3|3
- Wählendezeichen entfernen: Aktivieren
- Digitmap keine Übereinstimmung: 0
- Ausgangs-Proxy
- Port 5060
- Netzwerktransport: Nur UDP
- Server 1:
- Spezial-Interop: Standard
- Adresse: tel.t-online.de
- Port: 5060
- Netzwerktransport: nur UDP
- Läuft ab: 3600
- Abonnement läuft ab: 3600
- Registrieren: Ja
- Wiederholungs-Timeout 0
- Max Anzahl Wiederholungen 3
- Leistungsbelegungs-Timeout: 30
Bei Einstellungen => Leitungen (Leitung 1)
- Kennung:
- Anzeigename: <frei gewählt>
- Adresse: <12-stellige Nutzernummer>@t-online.de
- Beschriftung: frei
- Typ: privat
- Name der Drittpartei: <leer>
- Anzahl Leitungstasten: 1
- Anr. / Leitung: 24
- SRTP aktivieren: Ja
- SRTP anbieten: Nein
- Server-Autoerkennung: Aktivieren
- Authentifizierung
- Domäne: t-online.de
- Benutzer-ID: <Telefonnummer>
- Passwort: <Passwort zur 12-stellige Nutzernummer>
- Ausgangs-Proxy
- Adresse: <leer>
- Port: 5060
- Netzwerktransport: Nur UDP
- Server 1:
- Spezial-Interop: Standard
- Adresse: tel.t-online.de
- Port: 5060
- Netzwerktransport: nur UDP
- Läuft ab: 3600
- Abonnement läuft ab: 3600
- Registrieren: Ja
- Wiederholungs-Timeout 0
- Max Anzahl Wiederholungen 3
- Leistungsbelegungs-Timeout: 30
Also Fehlermeldung erhalte ich Folgende (sensible Daten verändert):
0301102646|copy |4|00|Configuration of URL failed
0301102646|cfg |4|00|Prov|Could not download file 64167f171ea0-web.cfg
0301102646|cfg |4|00|Prov|Uploading phoneWeb.cfg failed
0301102646|cfg |4|00|Prov|Update configuration failed
0301102650|app1 |5|00| AppRegLineC::SignInOut m_nLineIndex= 0 and m_nLineTerminationType =1
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: appncascontext termination:1
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: Case Handling termination:1
0301102650|sip |*|00|Sip UnRegister Usr:55**********'@t-online.dee Dsp:XXXXXXX Auth:'<Telefonnummer>' Inx:
0301102650|sip |*|00|SipUserRemove: user 0 being removed.
0301102650|app1 |*|00|SoRegistrationEventLineChanged - success lineIndex 0 RegListSize 0
0301102650|app1 |*|00|SoRegistrationEventLast - new AppRegLineC, szUser = 55**********@t-online.de
0301102650|app1 |5|00|
SoRegistrationEventLast m_nLineIndex= 0 and m_nLineTerminationType =1
0301102650|app1 |5|00| AppRegLineC::SignInOut m_nLineIndex= 0 and m_nLineTerminationType =1
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: appncascontext termination:1
0301102650|app1 |4|00|-----ProcessRegLineKey m_pAppLineDisplay[0] = 1----
0301102650|so |4|00|[SoNcasC]: Case Handling termination:1
0301102650|sip |*|00|Sip Register Usr:55**********@t-online.de Dsp:XXXXXXe Auth:'<Telefonnummer>' Inx:0
0301102650|utilm|4|00|uBLFUnCompressed: File /ffs0/Config/Local/WebTicket/0/fedContactUrl.dom doesn't exist or is empty
0301102650|app1 |4|00|-----ProcessRegLineKey m_pAppLineDisplay[0] = 1----
0301102650|sip |4|00|Registration failed User: 55**********, Error Code:403 Forbidden
0301102650|cfg |5|00|Prm|Parameter up.cfgUniqueLineLabel requested type 2 but is of type 7
0301102654|copy |4|00|Configuration of URL failed
0301102654|cfg |4|00|Web|[cfgSaProcessRequestC] Failed to download language file from provisioning server, request path Website_dictionary_language_de-de.xml
0301102654|utilm|4|00|uBLFCompressed: File /ffs0/languages/Website_dictionary_language_de-de.xml.zzz does not exist or is empty
0301102654|cfg |4|00|Web|[cfgSaProcessRequestC] Website_dictionary_language_de-de.xml Language file doesn't exist in cache
0301102654|sip |*|00|User removed
0301102700|copy |4|00|Configuration of URL failed
0301102700|cfg |4|00|Prov|Could not download file 64167f171ea0-web.cfg
0301102700|cfg |4|00|Prov|Uploading phoneWeb.cfg failed
0301102700|cfg |4|00|Prov|Update configuration failed
Im Generellen würde ich davon ausgehen, dass dieses Setup im Allgemeinen schon funktionieren sollte. Bei einer anderen Firma haben wir exakt den gleichen Netzwerkaufbau, allerdings DECT -Telefone an einer FritzBox angeschlossen. Diese übernimmt dann (erfolgreich) die SIP Registierung. Mich verwundert allerdings dass das VVX keinen Stun-Server Eintrag hat. Evtl. könnte auch dies das Problem sein.
Mit besten Grüßen,
niLuxx
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Angela G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Angela G.
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen spannenden Beitrag. Leider habe ich auf Anhieb keine Antwort für dich. Ich sehe aber, dass du unter dem Beitrag im Privatkundenbereich bereits Tipps erhalten hast. Gib uns nach dem Ausprobieren am Montag bitte Bescheid, ob diese dir weiter geholfen haben. Und sollte dies nicht der Fall sein, dann gebe ich deine Frage gerne auch noch einmal an unsere technische Fachseite weiter. Die weitere Kommunikation hierzu lass uns bitte hier im Geschäftskundenbereich weiter führen, denn hier ist der Beitrag richtig. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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Angela G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Angela G.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass die Community und besonders Viper hier helfen konnten. Auch von mir vielen Dank an @Viper für die Unterstützung. Der Übersichtlichkeit wegen zitiere ich hier noch einmal seine Antwort aus dem Beitrag im Privatkundenbereich, die dir weitergeholfen hat:
"Mir fällt auf
Anzeigenname, das sollte ebenfalls die Telefonnummer sein.
Benutzer ID und Adresse sind durcheinander bei Basis Setup und Authentifizierung.
Die Login Daten würde ich am eigenen Anschluss mit anonymous@t-online.de und keinem Passwort vorbelegen."
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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