Probleme bei der Verbindung zu Leaseweb (Black Desert Online)

Hallo,

 

seit 2,3 Wochen haben ich und einige andere Telekomkunden Lags in dem Spiel Black Desert Online.

Der Support von BDO sieht kein Problem bei sich.

Unten sind die WinMTR Logs

 

Was auffällt ist, dass der Knoten zur Telekom 80.150.169.94 einen 85 Ping hat.

 

Kann das an der begrenten Bandbreite durch das Peering der Telekom liegen?

Ich bin Netzwerktechnisch nicht so super tief in der Materie, eher so die Basic Kenntnisse.

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.2.1 - 0 | 341 | 341 | 0 | 0 | 12 | 2 |
| No response from host - 100 | 69 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 217.237.147.45 - 0 | 341 | 341 | 20 | 29 | 129 | 30 |
| 80.154.91.133 - 0 | 341 | 341 | 21 | 29 | 102 | 22 |
| 217.239.54.190 - 0 | 341 | 341 | 33 | 41 | 106 | 36 |
| 80.150.169.94 - 1 | 338 | 337 | 66 | 85 | 197 | 78 |
| ae-10.cr01.ams-01.nl.leaseweb.net - 0 | 341 | 341 | 32 | 40 | 118 | 47 |
| et-8-16.ce01.ams-01.nl.leaseweb.net - 9 | 258 | 236 | 52 | 60 | 119 | 57 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Hallo  @metaltiffy 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @metaltiffy,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Diesbezüglich sind mir derzeit keine Unregelmäßigkeiten bekannt. Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread. Bitte um etwas Geduld.

Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @metaltiffy,

die Antwort der Kollegen ist da und beinhaltet Folgendes:
Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, über die der Server erreicht werden muss, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Netzübergang zum anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung allein durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich. Kunden individuelle Routenwechsel sind technisch nicht umsetzbar.

Ich hoffe, dass du diese Antwort weiterhilft.

Viele Grüße
Kerstin Si.