Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rechnung für eine Störungsmeldung
vor 12 Jahren
Bei einer Störungsmeldung meiner Internetverbindung sagte man mir es läge eine Kabelnetzstörung vor und der Servicetechniker würde die Leitung messen. Später bekam ich einen Anruf, das der Port im HVT defekt sei und meine Leitung umgeschaltet wird. Der Techniker wird sich dann bei Ihnen telefonisch melden. Auch in der Nachbarschaft funktionierte das Internet nicht.
Abends stand der Techniker vor der Tür, ohne vorher angerufen zu haben, er wolle die Leitung messen.Nachdem er behauptete die Leitung sei in Ordnung, sagte er das der Router kaputt sei und dies jetzt eine Serviceleistung mit Fahrpauschale sei. Diese Leistung habe ich aber ja gar nicht angefordert da es ja eine Kabelstörung mit einem kaputten Port im Hvt war und somit habe ich die Rechnung auch nicht unterschrieben.
Am nächsten morgen ließ sich die Internetverbindung einwandfrei herstellen, ohne das ich über Nacht meine Technischen Geräte ausgetauscht hätte. Auch bei den Nachbarn ging die Internetverbindung wieder. Da wir aber alle unsere persönlichen Zugangsdaten neu eingeben mußten, waren unsere Leitungen also auch getrennt worden.
Wieso bekomme ich jetzt eine Rechnung? wer kann mir da weiter helfen?
Abends stand der Techniker vor der Tür, ohne vorher angerufen zu haben, er wolle die Leitung messen.Nachdem er behauptete die Leitung sei in Ordnung, sagte er das der Router kaputt sei und dies jetzt eine Serviceleistung mit Fahrpauschale sei. Diese Leistung habe ich aber ja gar nicht angefordert da es ja eine Kabelstörung mit einem kaputten Port im Hvt war und somit habe ich die Rechnung auch nicht unterschrieben.
Am nächsten morgen ließ sich die Internetverbindung einwandfrei herstellen, ohne das ich über Nacht meine Technischen Geräte ausgetauscht hätte. Auch bei den Nachbarn ging die Internetverbindung wieder. Da wir aber alle unsere persönlichen Zugangsdaten neu eingeben mußten, waren unsere Leitungen also auch getrennt worden.
Wieso bekomme ich jetzt eine Rechnung? wer kann mir da weiter helfen?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
8282
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
298
0
1
vor 3 Jahren
336
0
2
183
0
2
vor 3 Jahren
398
0
4
Akzeptierte Lösung
SB1
Starter*in
akzeptiert von
vor 12 Jahren
Die Störung war mit dem erscheinen des Technikers nicht behoben!!! Der Router war nicht kaputt.! Bezahlt wird die Leistung die man angefordert hat, die aber in meinem Fall kostenfrei war, da es sich um eine Netzstörung handelte. Einen kaputten Router erkenne ich auch selber. Die Daseinsberechtigung von Servicetechnikern kann und darf nicht darin liegen, das auf jedenfall kostenpflichtige Serviceleistung aufgeführt werden, obwohl kein technischer Fehler im Haus vorhanden war. Für die fehlerfreie Funktion des Kabelnetzes ist die Telekom zuständig und auch für die Kosten der Instandsetzung (Dafür bezahlen wir einen monatlichen Grundpreis)
Vorgehensweise ganz einfach.
Ich wollte wissen ob eine Netzstörung vorliegt, was die Dame der Störungsannahme bestätigte.Da der Port kaputt war, schickte die Dame einen Techniker raus, der das natürlich bis zum Splitter überprüft.
Eine weitere Überprüfung der Endgeräte ist dann kostenpflichtig, wurde von mir aber nicht und auch nicht indirekt angefordert. Eine Meinungsaußerung des Technikers kann also nicht kostenpflichtig sein. (Router läuft bis heute einwandfrei)
Lösung für den Techniker.
Die Leitung wurde gemessen und ist aus seiner Sicht wieder in Ordnung. Kunde überprüft seine Endgeräte selbst.
0
0