• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Router Speedport W921V geeignet für 50.000 VDSL

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

        Hallo liebe Community,

         

        ich habe momentan massive Probleme mit dem Internet. Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort IP mit 16MBit/s. Sobald jemand im Haus ein Online-Spiel spielt muss ich mit meinem iPhone aus dem WLAN raus, weil der Ping sonst bis zu 300 in die Höhe schnellt. Jetz bin ich am überlegen ob ich nicht zu dem Tarif Magenta M mit 50.000 VDSL wechsle, wobei ich  mir nicht vorstellen kann dass 16.000 nicht reichen, aber gut. Nun zu meinen Fragen:

         

        Ist der Speedport W921V für 50.000 VDSL geeignet oder nicht?

        Woran kann es liegen, dass ich so einen hohen Ping erhalte, reicht dort wirklich nicht die Leistung?

         

        Bitte um Rückmeldung und liebe Grüße

        Patricia Sengl

        7 ANTWORTEN
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 8

        Zum Ping kann ich nichts sagen, aber der W921 ist für VDSL50 absolut geeignet!

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 8

        Hallo Patricia,

        der genannte speedportW921V  unterstützt definitiv auch vdsl 50000. Wenn am Standort vdsl50000 verfügbar , ist der Umstieg evtl. empfehelnswert, weil im Glasfasernetz wohl mehr Reserven bei Hochlastzeiten existieren.

         

        Ich sitze hier auch an einem dsl-16000 eines anderen Anbieters , wo gegen 17-18:00 die dsl-leistung deutlich nachlässt, hier ist kein vdsl verfügbar.

         

        Bricht in diesen Zeiten denn auch die DSL-Bandbreite gegenüber der "normalen" ein ? Auch die Normale Bandbreite kann schon weit unter 16000 liegen. Vielleicht prüfen über eine der einschlägigen dsl-speedtest webseiten. 

         

        Evtl. sollte man einige Einstellungen im Router (z.B. MTU Wert , sollte 1492 sein) überprüfen. Und dann mal vom Telekom-Support den Anschluss prüfen lassen.

        Grüße , Michael

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 8
        Hallo Michael,

        vielen Dank für die Info. Zeit ist eigentlich egal wann ich spiele. Sobald aber mein Handy im WLAN ist kann ich rein gar nichts mehr machen. Andere PCs machen nichts es liegt irgendwie meistens an meinem handy? Wobei ich momentan auch oft einfach einen schlechten Ping habe obwohl alles andere nicht im Netz ist Traurig

        Kannst du mir Tipps geben wie ich den MTU Wert rausfinde und ihn ändern kann?

        Vielen Dank im Voraus

        Liebe Grüße
        Patricia
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 8

        50.000 kostet ja kaumm mehr, wenn möglich, machen.

         

        Unabhängig davon kann sich das WLAN ausbremsen, auch bei den 50.000.

        DAHER:

        Das KANN auch generell mit dem Apple Device zu tun haben, das den Router ausbremst.

        Was ist es denn konkret für ein iPhone ?   4 oder 5/6 ?

         

        Wenn iPhone 5 ->  auch   5GHz band nutzbar

         

         

        SSIDs von Spiel und "dem Rest"  durch 2.4 und 5 GHZ trennen. 

        WLAN Drucker können das Ganze erst recht ausbremsen.

         

        Klaus_

         

         

         

        Klaus