Antworten

Rufnummernanzeige

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Seit Dezember 2014 bin ich nun wieder Kunde bei der Telekom. Seit diesen Zeitpunkt versuche ich in unzähligen E-Mails und telefonaten mit der Hotline zu erreichen das mein Telefonanschluß das von mir auch gebuchte Leistungsmerkmal der Rufnummernanzeige von ankommenden Anrufen funktioniert. Auch bei meinen dirkten Nachbarn war dies nach langen hin und her dann möglich. Die von Ihnen in einen Mail an mich erwähne unabänderbare Leitungsführung kann ich nicht nachvollziehen, da es ja bei meinen Nachbarn funktioniert. Der  Anschluß wird von mir auch monatlich pünktlich bezahlt, aber das mir zustehende Leistungsmerkmal wird mir nicht freigeschaltet. Ich verlange hiermit das mein Anschluß auf einen digitalen Port angeschlossen wird.

9 ANTWORTEN 9
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 10

Hallo, 

 

was für einen Anschluss hast du ? Analog, ISDN oder IP ?

Normalerweise ist die Rufnummernazeige bei allen Anschlussarten freigeschaltet. 

Kann dein Telefon eventuell keine Rufnummern anzeigen ? 

 

Gruß

 

M.Götzmann

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Also früher war es so, dass man beim Service (080033010000) anruft und sich die Clip Funktion schalten lässt. Nach 24 Stunden dürften dann alle Anrufer engezeigt werden.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 10

Hallo,

 

wenn Du seit Ende 2014 einen Anschluss hast, dann hast Du vermutlich einen IP-Anschluss. I.d.R. ist die Rufnummernanzeige grundsätzlich freigeschaltet. Es besteht die Möglichkeit diese im Telefoniecenter entsprechend selber zu konfigurieren (siehe Anlage)... Evtl. liegt es ja daran?

 

VG

Raoul

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 10

Grundsätzlich kann die technische Einschränkung der Rufnummernanzeige bestehen, unabhängig von deinen Nachbarn. Um aber nicht nur zu spekulieren (bzw. wenigstens die Richtung der Spekulation vorzugeben) ist es unabdingbar, dass Du uns mitteilst, ob Du einen

 

analogen Standardanschluß

ISDN Universalanschluß

IP Anschluß

 

hast.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.