Rufumleitung festnetz auf Handy

Gelöst

möchte über mein Handy festlegen dass eine rufumleitung meiner festnetznummer auf mein Handy erfolgen soll. Die war über den Kundencenter möglich find es nicht mehr. Umleitung soll temoprär erfolgen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Das geht über das Telefoniecenter: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view

Sofern du keine Flat von Festnetz zu Mobil hast, kostet das aber - i.d.R. 19ct / pro angefangene Min.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Das geht über das Telefoniecenter: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view

Sofern du keine Flat von Festnetz zu Mobil hast, kostet das aber - i.d.R. 19ct / pro angefangene Min.

@khs sued  schrieb:

möchte über mein Handy festlegen dass eine rufumleitung meiner festnetznummer auf mein Handy erfolgen soll. 


Wie das über das Telefoniecenter geht, weißt Du ja schon von den anderen.

 

Zusätzlich:

1. Welches Handy wird genutzt?

Falls es ein Android ist, dann geht das noch viel komfortabler über die App "Voicemail".

Da kannst Du das direkt einstellen, auch unterwegs natürlich und auch für jede Rufnummer einzeln.

 

2. Kosten wurden ja bereits angesprochen.

Bist Du MagentaEINS-Kunde, so dass Du dann die Festnetz-Flat zu mobil nutzen kannst?

Ich habe bei mir eingerichtet, dass nach 10 Sekunden umgeleitet wird auf meine eigene Mobilfunknummer.

 

Für eine weitere Rufnummer, die ich in Zunkunft als Empfangsnummer angebe für meine Rufbereitschaft, leite ich in Zukunft "sofort" um auf meine eigene Mobilfunknummer und bei Bedarf auf die Rufnummer des tatsächlichen Bereitschafts-Handys, falls ich mal nicht Bereitschaft habe oder wegen Urlaub oder Krankheit keine Bereitschaft mache.

Dann hört das auf, dass ich dafür jedes Mal in die Firma muss, um die Rufumleitung rauszunehmen.

 

Leider funktioniert das nicht mit Voicemail für die Bereitschaftsrufnummer im Mobilfunk.

Da kann man entweder per Anruf der Box alles ausschalten oder einzelne Rufumleitungen auf die Box aktivieren, was aber für Bereitschaft niemanden interessiert, da der Anrufer dann ja nicht weiß, wann der Angerufene vom Notfall Kenntnis erhält.

Da könnte sich die Telekom ruhig mal was einfallen lassen endlich, dass man auf seine eigenen SIM-Karten Zugriff hat, auch von der Hauptkarte auf die verbundenen Family Card Start.

Verbrauch/Guthaben bekommt man für die FCS-SIM ja auch auf der Hauptkarte in der MeinMagenta-App angezeigt.