Rufweiterleitung bei Siemens Gigaset SX 353 (isdn) nach Umstellung auf IP
vor 10 Jahren
Bisher war es möglich, über die Funktionstasten am Telefon bequem eine Rufumleitung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Seit Umstellung auf IP-Technik kommt bei Druck der Funktionstaste die Meldung "Auftrag wurde nicht ausgeführt".
Derzeit muss ich jedesmal umständlich ins Internet und bei meinen Telefoneinstellungen die Rufumleitung aktivieren 7 deaktivieren. Das nervt.
Ich bitte um Hilfe
Viele Grüße
Ammerseer
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
7279
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
0
8
Gelöst
vor 7 Jahren
521
0
3
vor einem Jahr
139
0
4
Gelöst
178
0
4
Gelöst
428
0
1
klaus_
vor 10 Jahren
Zitat:
Der IP-basierte Telefonanschluss bietet die Möglichkeit, zahlreiche Leistungsmerkmale und Funktionen direkt per Tastatureingabe einzustellen. Neben dem Telefoniecenter im Internet steht so eine weitere komfortable Steuerungsmöglichkeit direkt über das Telefon zur Verfügung. So können Sie z. B. bequem am Telefon eine Anrufweiterschaltung aktivieren.
schau mal hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-445419652;jsessionid=970ADC4DD15FF0E56F4BF8E18CFB69DA
Klaus_
0
0
Ammerseer
Antwort
von
klaus_
vor 10 Jahren
Die unter Hilfe angebotene Tastenkombination *21* usw. funktioniert nicht. Es kommt als Ansage "Die gewählte Rufnummer ist ungültig".
VG
Ammerseer
0
Catalonia
vor 10 Jahren
Hallo Ammerseer,
Derzeit muss ich jedesmal umständlich ins Internet und bei meinen Telefoneinstellungen die Rufumleitung aktivieren 7 deaktivieren. Das nervt.
so ist es und wird wohl auch leider so bleiben. Das für diese Komfortfunktionen notwendige "funktionale ISDN Protokoll" wird von keinem mir bekannten Router/VoIP-Anbieter unterstuetzt. Somit bleiben nur die jetzt langsam abgeschalteten ISDN Netzwerke der grossen Carrier...
So bleiben dir eigentlich nur die hier ja bereist verlinketen "Keypad Procedures". Dazu im Gigaset die 'autom. Keypad' Funktion einschalten und auf jeweils eine Funktionstaste das ein-/aus-schalten der Rufumleitung ablegen.
Gruss
Catalonia
1
0