Gelöst

SIP Account

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

Wie kann ich einen SIP Account beantragen?

Vielen Dank.

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20

  • vor 7 Jahren

    Hallo @rmp_med,

     

    wie meinst du?

     

    1. Willst du einen SIP-Account losgelöst von einem MagentaZuhause-Vertrag? (So etwas bietet die Telekom nicht an.)

    2. Willst du einen bestehenden Vertrag auf SIP bzw. VoIP-Telefonie umstellen?

    3. ... ?

     

    Grüße

    ER

    18

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo und frohe Weihnachten @TZ1! Herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Danke, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich habe auch den Zoiper. Welche Daten hast Du da ganz konkret in welches Feld eingegeben? Ich bin echt am verzweifeln.

    Danke, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich habe auch den Zoiper. Welche Daten hast Du da ganz konkret in welches Feld eingegeben? Ich bin echt am verzweifeln.
    Danke, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich habe auch den Zoiper. Welche Daten hast Du da ganz konkret in welches Feld eingegeben? Ich bin echt am verzweifeln.


    Da rufe ich mal @ExRatinger und @lejupp herbei. Ist doch auch euer Steckenpferd, oder. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mal sehen...

     

    Kontoname = Deine Rufnummer, beginnend mit 0.

    Host = tel.t-online.de

    Username = Deine Rufnummer, beginnend mit 0.

    Passwort = Dein Kundencenter-Passwort.

    Authentication User = Dein Kundencenter-Login.

    Outbound Proxy = tel.t-online.de

    Anzeigename = Deine Rufnummer, beginnend mit 0.

     

    Bestimmt kann man da noch was weglassen, aber so läuft es bei mir.

     

    Zoiper 2.7.8 auf Android.

     

    ER

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das war super beschrieben. Hat alles prima geklappt. Ich danke sehr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @rmp_med,

     

    ein MagentaZuhause-Anschluss ist SIP-basiert. Zu deinem Anschluss sollten dir drei Rufnummern zugeteilt worden sein (siehe Auftragsbestätigung). Jede dieser Nummern kannst du gemäß dieser Anleitung mit einem SIP-Client nutzen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

     

    Zu deinem Anschluss kannst du weitere Nummern bestellen, falls erforderlich.

     

    Bedenken musst, du, dass die Art, wie die Telekom SIP betreibt, Vor- und Nachteile gegenüber dedizierten Anbietern hat. Ein Vorteil ist sicher das einigermaßen geschlossene System und die Dienstqualität. Ein Nachteil ist, dass z. B. die nomadische Nutzung in aller Regel nicht möglich ist, es sei denn, man setzt eine Fritzbox mit FonApp ein.

     

    Wenn dir das nicht reicht, musst du in der Tat bei einem unabhängigen SIP-Anbieter schauen.

     

    Grüße

    ER

    0

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