SIP Registration Refresh Intervall
7 years ago
Was ist denn die richtige Einstellung des "SIP Registration Refresh Intervall"?
Meine Telefonanlage (Mitel) gibt vor, dass bei der Telekom 3600 Sekunden eingestellt werden soll.
Ich habe aber immer wieder Probleme bei abgehenden Gesprächen und der Fehler "SIP/2.0 403 Forbidden" erscheint im Protokoll.
Nachdem ich nun auf 1800 den Intervall reduziert habe, scheint der Fehler verschwunden.
Was aber ist der richtige Wert? Ich habe auch bei anderen Anbietern schon 600 als Wert gesehen...
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2223
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13 years ago
16443
0
72
5 years ago
228
0
3
283
0
1
Liner113
7 years ago
Hallo @verteron,
also ich meine einmal etwas von 15 Minuten gelesen zu haben also in deinem Fall 900 Sekunden.
Wobei auch 600 tadellos funktionieren sollte.
1
0
Anonymous User
Answer
from
Liner113
7 years ago
Standard war mal 600s. Aktuell weiß ich nicht.
Es ist jedenfalls so, das ein "Versuch es erst wieder nach Zeit x" vom Server zurückkommt, wenn das Intervall zu kurz ist.
Aus diesem kann die aktuelle Servereinstellung übernommen werden bzw. die TA hält sich u.U. von selbst dran - je nach FW -Einstellung.
Ich hatte das an meiner be.ip vor längerem mal ausgetestet: Die übernimmt dann die Zeit aus dem "retry after"-- header und ignoriert die (kürzere) Einstellung im GUI .
PS: Ich hab das an meinem Anschluss irgendwann vor längerem mal ausprobiert und da kam zurück: retry after 480s. Also hab ich den Registrierungstimer in der TA auf 500s eingestellt (default war bei mir 600s).
1
Marita S.
Telekom hilft Team
7 years ago
@verteron
Ich meine die 600 sind immer noch Standard. Jedenfalls liegen uns keine neueren Informationen vor.
Viele Grüße
Marita S.
0
0