SP smart offline

Gelöst

🙋 Mein Router geht einfach offline und man bekommt ihn nicht mehr on. Seit Mittwoch Abend kein Internet und Festnetz mehr. Donnerstag rief mich eine nette Mitarbeiterin von der Telekom an, nun ja da das Problem seit Juli 2017 nun schon das vierte oder fünfte Mal aufgetreten ist ließ Sie mir einen neuen Smart zukommen. Er kam heute, angeschlossen und er geht nicht. Leuchtet nur Status, Link und Wlan genau wie bei meinem alten. Könnte 😭 Telekom meinte vor Montag könne man mir nicht großartig helfen da Sie selber Wartungsarbeiten haben!!! Aber ich verstehe das nicht das sich mein alter Router immer abmeldet und warum kann ich den neuen nicht anmelden? Denke mal an meiner Leitung ist was faul, obwohl Telekom immer sagt alles ok. Aber vielleicht ist im Wohnhaus an der Leitung was defekt🤔

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich habe mir den Auftrag gerade bei uns angeschaut. Der Kollege war an einem Netzelement, dem MSAN, und hat dort festgestellt, dass mehrere Ports defekt sind. Das ist eine Erklärung für die zu geringe Bandbreite.

Deshalb hat er den Auftrag weitergereicht an unsere Bautrupp-Kollegen, damit die defekten Ports ersetzt werden.

Das wird zwar noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, doch der Fehler ist gefunden und die Behebung beauftragt.

Vielen Dank für deine vielen Rückmeldungen, so konnten wir den Fehler schnell identifizieren!

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.