Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit 8 Jahren Abbrüche,der 4 Router, der 9 Monteur.
vor 5 Jahren
Seit der Umstellung auf IP 2011 kenne ich gar nichts anderes als ständige Abbrüche.
Mittlerweile den 4 Router, den 9 oder 10 Monteur. Ich glaube auch nicht das es jemand schafft!
Aber schnelleres Internet zugebucht, ohne Genehmigung. Mit der Frage sie wollen doch das ihr Internet funktioniert!!
Was kann ich noch machen ?
833
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Monaten
346
0
6
255
0
2
323
0
2
vor 5 Jahren
2481
0
9
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@pe-burmeister,
Mehr Angaben liefern.
Router und deren Firmware Version?
Welcher Tarif ist vorhanden?
Nebenbei seit 2011 Probleme und jetzt wird sich gemeldet?
2
1
pe-burmeister
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@pe-burmeister
Ein erster Schritt wäre die Beantwortung der vor über 1,5 Jahren gestellten Frage.
Falls mittlerweile kein Speedport Smart mehr im Einsatz ist wäre Routertyp und Firmware relevant.
4
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@pe-burmeister
Ganz einfach: Mehr Details angeben.
z.B. wurden die von @UlrichZ am 11.01.18 gestellten Fragen bis heute nicht beantwortet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-Online-Verbindung-bricht-dauernd-ab/m-p/3040633#M360618
Außerdem fehlen alle Angaben über:
- den aktuellen Router u. dessen installierte Firmwareversion
- welches Betriebssystem auf dem am 11.01.2018 angesprochenen Rechner installiert war / ist
- welche LAN-Karte verbaut ist bzw. welche Treiberversion diese hat
- ob im aktuell verwendeten Rechner auffällige Ereignisbeiträge feststellbar sind
- welche Antivirensoftware bzw. Firewall eingesetzt wird
- ob die Abbrüche nur bei LAN-Verbindung auftreten
- ob Powerline -Adapter eingesetzt werden oder nicht.
4
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Community und ich brennen schon auf die Antworten der gestellten Fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@pe-burmeister: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
0
Justin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @pe-burmeister,
gerne schaue ich mir dein Anliegen an, dafür benötige ich jedoch deine Rückrufnummer.
Liebe Grüße
Justin L.
0
1
pe-burmeister
Antwort
von
Justin L.
vor 5 Jahren
Am 14.10.19 Servicenachweis : APL / TAE
Gruß Peter
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich sehe, haben Sie den Tarifwechsel schon widerrufen und die Rückabwicklung auf Ihren alten Tarif wurde beauftragt. Ein Wechsel von VDSL 50 auf VDSL 100 ist eine Bandbreitenerhöhung, die aber nicht zur Verbesserung der Stabilität beiträgt. Das war eine Falschinformation. Gut, dass Sie das direkt reklamiert haben.
Der Techniker, der am 15. Oktober da war, hat notiert, dass er die Telefondose getauscht hat. Und dass er empfiehlt, die Leitung im Haus von einem Elektriker prüfen zu lassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass da ein Kabel nicht ausreichend isoliert ist und daher die Probleme kommen. Aber wenn es jetzt seit dem Technikertermin stabil läuft, ist das schon mal prima. Beobachten Sie das auf jeden Fall weiter.
Die FritzBox ist ein Mietgerät. Sie müsste noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist getestet und, falls sich damit nichts bessert, zurückgeschickt werden. Falls Sie dabei oder alternativ bei der Kündigung des Mietvertrages für den Speedport Smart 3 Unterstützung benötigen, sagen Sie gern Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
pe-burmeister
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Bleibe beim Router Smart 3.
Gruß Peter
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
für die Rücksendung nutze bitte folgenden Retourenschein, den du hier bequem ausdrucken kannst: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure
Hast du jetzt eigentlich geplant, die Hausverkabelung nochmals durch einen Elektriker überprüfen zu lassen?
Viele Grüße
Torsten S.
0
3
pe-burmeister
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Seit 4 Tagen keine Abbrüche, ich hoffe es ist die Erlösung!
Gruß Peter
0
Esra A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
melde dich gerne mit einer Zwischeninfo, sobald du mehr Informationen hast.
Bei Fragen sind wir jederzeit gerne da.
Viele Grüße Esra A.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Esra A.
vor 5 Jahren
@Esra A.
Eines verstehe ich dabei nicht:
Wenn in 8 Jahren immer wieder die gleichen Störungen auftraten, 9 Techniker vor Ort waren
und jetzt 5 Router eingesetzt wurden - warum die hausinterne Verkabelung nicht schon früher
geprüft wurde.
Ich habe vor ca. 1 Jahr auch "geringfügige" Störungen in der Fritzbox registriert - dann
kam ein freundlicher Telekom-Techniker auf meine Störungsmeldung hin, klemmte alle
"überflüssigen" TAE -Dosen ab und stellte die Verbindung vom APL direkt zum Router mittels
Scotchlok-Verbindern her.
Außerdem erneuerte er noch die TAE "direkt" beim Router, die schon rd. 15 Jahre alt war.
Seitdem hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.
Allerdings ist hier ein Mehrfamilienhaus betroffen - und Hausverwaltungen sind manchmal etwas "langsam"...
0
Esra A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für die Info:) Ich drücke die Daumen:)
Bei Fragen, kannst du dich gerne jederzeit melden:)
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Viele Grüße Esra A.
0
4
André A.
Antwort
von
Esra A.
vor 5 Jahren
Gruß
André A.