Seit 8 Jahren Abbrüche,der 4 Router, der 9 Monteur.

vor 5 Jahren

Seit der Umstellung auf IP 2011 kenne ich gar nichts anderes als ständige Abbrüche.

Mittlerweile den 4 Router, den 9 oder 10 Monteur. Ich glaube auch nicht das es jemand schafft!

Aber schnelleres Internet zugebucht, ohne Genehmigung. Mit der Frage sie wollen doch das ihr Internet funktioniert!!

Was kann ich noch machen ?

 

 

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23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @pe-burmeister,

     


    @pe-burmeister  schrieb:

    Seit der Umstellung auf IP 2011 kenne ich gar nichts anderes als ständige Abbrüche.

    Mittlerweile den 4 Router, den 9 oder 10 Monteur. Ich glaube auch nicht das es jemand schafft!

    Aber schnelleres Internet zugebucht, ohne Genehmigung. Mit der Frage sie wollen doch das ihr Internet funktioniert!!

    Was kann ich noch machen ?

     

     


    Mehr Angaben liefern.

     

    Router und deren Firmware Version?

    Welcher Tarif ist vorhanden?

     

    Nebenbei seit 2011 Probleme und jetzt wird sich gemeldet?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Smart 3 Gestern FritzBox 7590 bekommen. Im Moment steht die Leitung seit 3 Tagen. Sollten Abbrüche kommen FritzBox anschließen , und beobachten! Leitung im Haus durchmessen lassen.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @pe-burmeister 

    Ein erster Schritt wäre die Beantwortung der vor über 1,5 Jahren gestellten Frage. 

    Falls mittlerweile kein Speedport Smart mehr im Einsatz ist wäre Routertyp und Firmware relevant. 

    0

  • vor 5 Jahren

    @pe-burmeister 

     

    Ganz einfach: Mehr Details angeben.

     

    z.B. wurden die von @UlrichZ  am 11.01.18 gestellten Fragen bis heute nicht beantwortet.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-Online-Verbindung-bricht-dauernd-ab/m-p/3040633#M360618

     

    Außerdem fehlen alle Angaben über:

     

    - den aktuellen Router u. dessen installierte Firmwareversion

    - welches Betriebssystem auf dem am 11.01.2018 angesprochenen Rechner installiert war / ist

    - welche LAN-Karte verbaut ist bzw. welche Treiberversion diese hat

    - ob im aktuell verwendeten Rechner auffällige Ereignisbeiträge feststellbar sind

    - welche Antivirensoftware bzw. Firewall eingesetzt wird

    - ob die Abbrüche nur bei LAN-Verbindung auftreten

    - ob Powerline -Adapter eingesetzt werden oder nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @pe-burmeister,

    die Community und ich brennen schon auf die Antworten der gestellten Fragen. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @pe-burmeister: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @pe-burmeister,

    gerne schaue ich mir dein Anliegen an, dafür benötige ich jedoch deine Rückrufnummer. 

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


    Liebe Grüße
    Justin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Am 14.10.19 Servicenachweis : APL / TAE

    Gruß Peter

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @pe-burmeister,

    wie ich sehe, haben Sie den Tarifwechsel schon widerrufen und die Rückabwicklung auf Ihren alten Tarif wurde beauftragt. Ein Wechsel von VDSL 50 auf VDSL 100 ist eine Bandbreitenerhöhung, die aber nicht zur Verbesserung der Stabilität beiträgt. Das war eine Falschinformation. Gut, dass Sie das direkt reklamiert haben.

    Der Techniker, der am 15. Oktober da war, hat notiert, dass er die Telefondose getauscht hat. Und dass er empfiehlt, die Leitung im Haus von einem Elektriker prüfen zu lassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass da ein Kabel nicht ausreichend isoliert ist und daher die Probleme kommen. Aber wenn es jetzt seit dem Technikertermin stabil läuft, ist das schon mal prima. Beobachten Sie das auf jeden Fall weiter.

    Die FritzBox ist ein Mietgerät. Sie müsste noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist getestet und, falls sich damit nichts bessert, zurückgeschickt werden. Falls Sie dabei oder alternativ bei der Kündigung des Mietvertrages für den Speedport Smart 3 Unterstützung benötigen, sagen Sie gern Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die FritzBox macht die gleichen Abbruch Probleme. Wird morgen 22.10.19 zurück geschickt.
    Bleibe beim Router Smart 3.
    Gruß Peter
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Peter,

    für die Rücksendung nutze bitte folgenden Retourenschein, den du hier bequem ausdrucken kannst: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure

    Hast du jetzt eigentlich geplant, die Hausverkabelung nochmals durch einen Elektriker überprüfen zu lassen?

    Viele Grüße

    Torsten S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo!
    Seit 4 Tagen keine Abbrüche, ich hoffe es ist die Erlösung!
    Gruß Peter
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @pe-burmeister,

    melde dich gerne mit einer Zwischeninfo, sobald du mehr Informationen hast.
    Bei Fragen sind wir jederzeit gerne da.

    Viele Grüße Esra A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Esra A. 

     

    Eines verstehe ich dabei nicht:

     

    Wenn in 8 Jahren immer wieder die gleichen Störungen auftraten, 9 Techniker vor Ort waren

    und jetzt 5 Router eingesetzt wurden -  warum die hausinterne Verkabelung nicht schon früher

    geprüft wurde.

     

    Ich habe vor ca. 1 Jahr auch "geringfügige" Störungen in der Fritzbox registriert - dann

    kam ein freundlicher Telekom-Techniker auf meine Störungsmeldung hin, klemmte alle

    "überflüssigen" TAE -Dosen  ab und stellte die Verbindung vom APL direkt zum Router mittels

    Scotchlok-Verbindern her.

     

    Außerdem erneuerte er noch die TAE "direkt" beim Router, die schon rd. 15 Jahre alt war.

     

    Seitdem hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.

     

    Allerdings ist hier ein Mehrfamilienhaus betroffen - und Hausverwaltungen sind manchmal etwas "langsam"...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @pe-burmeister,

    vielen lieben Dank für die Info:) Ich drücke die Daumen:)
    Bei Fragen, kannst du dich gerne jederzeit melden:)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

    Viele Grüße Esra A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @pe-burmeister Danke für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass es nun endgültig ist. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

    Gruß
    André A.

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