Antworten
Gelöst

Seit heute nur noch halbe Geschwindigkeit

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Guten Tag,

 

ich hatte mit dem VDSL50 Anschluß seit Jahren keine Probleme und die Werte für Up/Download lagen knapp über dem Limit.

Jedoch wurde seit heute die Geschwindigkeit massiv reduziert (22000 down/1550 up).

Ich kann leider nicht sagen ob zuvor das Vektoring Profil geschaltet war, im Moment ist es auf jedenfall aus.

Screen Shot 2018-05-05 at 19.56.21.png

(Das Spektrum wird relativ früh ist hard gecapped)

 

Könnte sich jemand eventuell den Port mal anschauen (und ggf. einen Rest durchführen) ?

 

Mit besten Grüßen,

Matthias

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 19

Eventuell ist generell Vectoring ausgefallen... dann weißt schonmal, dass es nicht Dein Router war Zwinkernd

Vergiss nicht die DSL-Version wieder hochzustellen Fröhlich

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 19

So war es wohl auch. Seit heute morgen ist wieder alles bestens.

 

Danke an alle.

Screen Shot 2018-05-06 at 13.46.30.png

18 ANTWORTEN 18
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 19
Was für ein Fritzbox ist das und welche Software version hat es ?
Kundendaten sind bereits im Profil
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19
3490 mit 06.83

Hat bisher immer mit voller Geschwindigkeit funktioniert.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19
Habe das gleiche problem mit meine 7490 gehabt, auf die vorherige version umgestellt, alles wieder i/O.
Kundendaten sind bereits im Profil
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 19

Hab die DSL Version zurück gerollt, leider erfolglos.