Sonderkündigungsrecht

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit Mitte Dezember Abbrüche im Internet und mein Router wird erst nach einer halben Stunde synchron nach Restart. Es waren schon drei Techniker da, alles probiert ausgetauscht und keine Besserung. Heute kommt es noch besser: Abbruch und keine Einwahl möglich.... Totalausfall!!! Ab wann kann ich kündigen bzw. das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Bevor man von einem Sonderkündigungsrecht spricht, sollte man vielleicht erst einmal versuchen den Fehler zu finden.

Es muß ja einen Grund für diese Probleme geben.

Dem sollte man erst einmal nachgehen.

Dann kann man weiter sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi @uwegilberg und herzlich willkommen bei uns in der Community.

Vielen Dank, dass du dich bei uns meldest, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich kann gut verstehen, dass du einfach nur möchtest, das dein Anschluss funktioniert. Das wollen wir selbstverständlich auch. Die Probleme wäre, auch wenn du den Anbieter wechseln würdest, leider nicht weg. Die physikalische Leitung würde sich nicht ändern.

Deshalb wäre es super, wenn du uns noch die Chance gibst, deinen Anschluss zu reparieren. Ich schaue gerne nach, was die letzten Techniker als Notizen hinterlassen haben. Fülle dazu deine Benutzerdaten in deinem Profil aus. Anschließend gib mir gerne hier bescheid.

Gruß
Sören M.
Besten Dank @Gelöschter Nutzer. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Ansonsten musst du die Telekom mit angemessener Frist (7-10 Werktage) schriftlich beweisbar auffordern den Fehler zu beben.

Verstreicht die Frist kannst du außerordentlich Kündigen - hast dann aber hoffentlich einen Kabelanschlussprovider zur Hand.

Weil mit DSL wirds dann eher nichts mehr

 

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Bevor man von einem Sonderkündigungsrecht spricht, sollte man vielleicht erst einmal versuchen den Fehler zu finden.

Es muß ja einen Grund für diese Probleme geben.

Dem sollte man erst einmal nachgehen.

Dann kann man weiter sehen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.... sollte man vielleicht erst einmal versuchen den Fehler zu finden.

Dem sollte man erst einmal nachgehen.


Was ja schon drei Techniker versucht haben. 

Ab wievielen Technikern darf man sich denn eine Sonderkündigung überlegen?

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.... sollte man vielleicht erst einmal versuchen den Fehler zu finden.

Dem sollte man erst einmal nachgehen.


Was ja schon drei Techniker versucht haben. 

Ab wievielen Technikern darf man sich denn eine Sonderkündigung überlegen?


Dazu müßte man erstmal wissen, was die Techniker herausgefunden haben.

Ohne Infos schwer zu sagen.

Vielleicht liegt das Problem auch auf Kundenseite.

Welcher Router wird verwendet?

Gelöschter Nutzer

@uwegilberg  schrieb:

Hallo,

 

ich habe seit Mitte Dezember Abbrüche im Internet und mein Router wird erst nach einer halben Stunde synchron nach Restart. Es waren schon drei Techniker da, alles probiert ausgetauscht und keine Besserung. Heute kommt es noch besser: Abbruch und keine Einwahl möglich.... Totalausfall!!! Ab wann kann ich kündigen bzw. das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?


 

 

@uwegilberg 

 

Der meistverwendete Routertyp hier in diesem Forum:

 

"Mein Router".

 

W e l c h e r   Routertyp?

Hallo,

ich besuche hier keine Klugschwätzer die erzählen, von wegen Router usw. wenn ich hier etwas schreibe, dann wurde auch alles getan, wie z. B. Speedport Smart in Speedport Smart 3 getauscht, Telekom Dose erneuert, außen auf einen anderen Port gelegt und heute wurde mir gesagt: eine Langzeitmessung ist aktiviert und sie können die nächsten Wochen erstmal nichts machen....

@uwegilberg

uwegilberg schrieb: ich besuche hier keine Klugschwätzer die erzählen, von wegen Router usw. wenn ich hier etwas schreibe, dann wurde auch alles getan, wie z. B. Speedport Smart in Speedport Smart 3 getauscht,

Wenn wir hier nicht nachfragen, wissen wir das ja nicht. Zwinkernd Wenn du mit Klugschwätzer meinst, dass wir nichts außer Acht lassen möchten, stimme ich dir zu. Du schreibst hier doch, weil du noch eine Chance siehst und wenn dir dann Menschen helfen möchten, tun die das gerne. Du möchtest doch auch nicht so oder so genannt werden, obwohl du nur helfen möchtest.


Telekom Dose erneuert, außen auf einen anderen Port gelegt und heute wurde mir gesagt: eine Langzeitmessung ist aktiviert und sie können die nächsten Wochen erstmal nichts machen....

Das Angebot von @Sören M. um zu prüfen, steht ja.

Greetz
Stefan D.

Wir brauchen hier aber auch keinen der sich im Ton vergreift, sicherlich bekommst du das auch anders hin.

du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und die meisten schreiben hier in ihrer Freizeit.

Wenn dann mal eine Frage kommt, die dir nicht sinnvoll erscheint, dann muss du nicht ausfallend werden.

 

ok, ok, @Stefan D.  war schneller Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
@Stefan

Stefan schrieb: ok, ok, @Stefan D. war schneller Zwinkernd

Dieses Mal ja *ätsch* Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo @uwegilberg 

 

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.

Bei einem "Totalausfall" eine Langzeitmessung?

 

Aber @uwegilberg : Du suchst ja offenbar keine Hilfe, so hatte ich deine Farge verstanden, sondern eher eine vertragsrechtliche Auskunft.

Darauf können Dir nur Mitarbeiter der Telekom antworten, und dazu müssten sie dich anhand Deiner Daten im Profil kontaktieren können.

 

Solange Du also dieser Bitte nicht nachkommst wird hier gar nichts passieren - können. Leider .

@falk2010 

Langzeitmessungen entfallen sowieso, da es ja nun Assia gibt - macht praktisch für alle Anschlüsse immer einer Langezeitmessung.

Wich ich unlängst von @Hubert Eder hier im Forum gelesen habe.

Gelöschter Nutzer

@uwegilberg 

 

Gleicher Antwortstil:

 

"Und ich muß (zum Glück) keinen User unterstützen, der die ehrenamtlicher Helfer hier (die keinerlei Einblick

in die Hardware anderer User haben) als 'Klugschwätzer' verunglimpft."

 

Das kann man auch anders ausdrücken.

 

Dies ist ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum" - und kein "Kunden-beschimpfen-Kunden-Forum".

 

=> Blacklist forever...

Vielen Dank,

das hilft mir !!!