Solved

Speedphone 10, Akku sofort leer

8 years ago

Habe neues Speedphone 10 gekauft.

Aufgeladen über Nacht, voller Akku wird angezeigt.
Beim ersten Gespräch (schon nach weniger als 1 Minute Gesprächszeit) piepst das Telefon und meldet Akku leer.
Auch die Anzeige steht dann auf Akku leer.

Ein Gespräch ist so nicht möglich!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4268

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @haschob

Nach deiner Schilderung ist de Akku wohl defekt.

Das Teil ist neu und kann somit reklamiert werden.

Umtausch veranlassen.

Vtech Hotline anrufen, Nummer steht auf dem Handbuch, Austausch erfolgt zuhause.

https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt

(unten links)

0

Answer

from

8 years ago

Hallo Jürgen3004,

Tip ist sehr hilfreich, werde das Speedphone umtauschen.

Danke

• 8 years ago

Hallo

Bitte die Akkus mal Komplett aus dem Gerät entfernen, oftmals bleibt bei der erstinbetriebnahme ein Stück Kunststoff im Batteriefach hängen welches eine einwandfrei Funktion verhindert!  Ich habe das schon mehrfach bei Kunden gesehen!

Gruß Thorsten

0

Answer

from

8 years ago

Das Problem mit den gut geladenen und dann plötzlich leeren Akkus ist mir sowohl von Telefonaten mit Betroffenen (man hört dann Warnsignale) als auch aus eigenem Betrieb von Siemens-Gigaset-Geräten vertraut. Die Ladeschaltung für die NiMh-Akkus ist einfach zu simpel. Die Akkus werden ständig überladen. Sei werden dann auch warm und verlieren dabei ihre Kapazität, ihre Lebensdauer geht auf ein halbes Jahr zurück. Es gibt überladefeste Akkus, die haben jedoch keine Plus-Köpfe und lassen sich in der Regel nicht in die Akkufächer einlegen. Ich habe nun mehrere Sätze Akkus, die ich immer mal wechsle, scheinbar erholen sich die Dinger, wenn man sie herumliegen lässt.

Ich finde, das geht so nicht. Akkuverwaltung kann man nicht so schleifenlassen. Es gibt einfach Schaltungen, die die Ladung begrenzen, das kostet den Hertseller 30 Cent. Die würde ich gern bezahlen, wenn ich dafür die nötige Betriebssicherheit bekomme. Ich bin den Stress leid. Bei der Umstellung meines Anschlusses werde ich mich wohl für die Fritz!Fons entscheiden. Die haben ähnlich gute Eigenschaften wie die Speedphones, besitzen aber Lithium-Ionen-Akkus. Die werden ganz sicher gut verwaltet, sonst fliegen sie einem nämlich um die Ohren. Von nix kommt nix.