Speedport Entry 2 - Nicht identifiziertes Netzwerk, aber nicht immer !!!
vor 9 Jahren
Hallo ...
Seitdem wir den Speedport Entry 2 haben, haben wir desöfteren folgendes Problem: Muß erst noch dazu sagen, daß am Speedport 2 PC`s "dranhängen", verbunden ganz normal per LAN-Kabel.
ALSO: Es kommt alle 1-2 Tage vor, daß ich meinen PC einschalte und dann steht da: Nicht identifiziertes Netzwerk! Habe somit auch kein Internet. Am anderen PC passiert das auch öfter.
Manchmal haben beide PC`s kein Internet. Habe schon Telekom angerufen, die konnten mir aber auch nicht sagen, was da los ist. Das komische ist aber, daß meistens alles hinhaut und beide PC`s laufen und Internet haben!
Bisher haben wir uns folgendermaßen beholfen: Bei o.g. Problemen wird der Router für kurze Zeit ausgeschalten und hinterher wieder an. Dann haut komischerweise alles wieder hin!
Kann mir jemand sagen, was da los ist? Sollte ich irgendwelche Einstellungen ändern?
Oder hat jemand das gleiche Problem?
DANKE für Antworten & Gruß
Hinweis:
Hinweis:
1023
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
823
0
11
vor 6 Jahren
2348
0
3
vor einem Jahr
136
0
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo Horidos1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Routerneustarts sind in solchen Fällen oft hilfreich, sollten aber eigentlich nicht zur Tagesordnung gehören.
Können Sie im Rahmen dieser Ausfälle irgendwelche Auffälligkeiten an den Router-LEDs, z. B. blinkende DSL-Leuchte oder Online-LED ist aus, ausfindig machen?
Ich bitte Sie auch, einen Blick in die System-Meldungen des Routers zu werfen und das Ergebnis (bitte vorher persönliche Daten wie IP-/MAC-Adressen und Rufnummern unkenntlich machen) hier zu posten.
Die System-Meldungen erreichen Sie im Menü des Routers unter "Einstellungen" -> "System-Informationen".
Viele Grüße
Jonas J.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 7 Jahren
was sagt uns die Löschung des aktuellen Benutzers, ist die Anfrage noch aktuell?
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
0
Harlekin11
Antwort
von
Jonas J.
vor 7 Jahren
Na klar ist die Anfrage (und das leidliche Problem!) noch aktuell! Ich dachte, dass beim Neuen PC alles hinhaut, nix da!
Möchte aber betonen, dass die ganzen Probleme erst mit der Umstellung des Routers (Entry2) begannen !!! Vorher hatten wir sowas garnicht ...
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 7 Jahren
haben Sie an den Einstellungen der Firewall Änderungen vorgenommen, wie ich vor 6 Monaten vorgeschlagen hatte?
Sie können sich jederzeit für einen anderen Router entscheiden, wenn Sie das möchten.
Hier einer unserer neueren Speedports, der Speedport Smart: http://bit.ly/2qT2CDr
Viele Grüße
Marita S.
0