Speedport Hybrid - Internet geht, Telefon nicht

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel so langsam aber sicher.

 

Wir sind heute umgezogen, und sind am 03.11. lt. Übersicht angeschlossen worden.

Jetzt versuche ich, dass alles einzurichen. Alles ausgepackt, laut Anleitung eingesteckt, angeschaltet, verkabelt, gewartet. Internet geht, Telefon aber nicht....

 

Am Router leuchtet Power, LTE, Online und WLAN. Wenn ich versuche speedport.ip aufzurufen sagt mir die Seite sofort "Keine Verbindung". Also ausgestöpselt, 15 Minten gewartet, nochmal eingesteckt, gewartet und....das selbe Problem.

 

Kann einer helfen??? Danke!!

 

 

Hi,

ich versuch mal mein Glück Fröhlich

 

Der Router muss konfiguriert werden, damit die Telefonie funktioniert.

Am besten stöpselst du den PC/Laptop per Netzwerkkabel direkt in einen der gelben LAN-Ports des Speedport. 

 

Dann solltest du über den Browser "speedport.ip" aufrufen können. Sollte das nicht funktionieren probier mal "192.168.2.1" (jeweils ohne die ").

 

Sollte das auch nicht funktionieren, probier es mal mit einem anderen Browser (z. B. Internet Explorer oder Firefox).

 

Anschließend öffnet sich das Konfigurationsprogramm und du gibst das Gerätepasswort ein. Das findest du auf der Rückseite vom Gerät (könnte auch auf der Unterseite sein, bin mir gerade nicht sicher wo es beim Hybrid steht).

 

Anschließend einfach den Einrichtungsschritten folgen.

Telekom hilft Team
Hallo r.kaczmarek,

erst einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn ich Sie nicht gerade unter schönen Umständen begrüßen darf. Fröhlich


@r.kaczmarek schrieb:
Wenn ich versuche speedport.ip aufzurufen sagt mir die Seite sofort "Keine Verbindung".


Damit ich Sie richtig verstehe: Wird Ihnen das Konfigurationsmenü des Speedport Hybrid an sich angezeigt und auf der Startseite erhalten Sie die Meldung "keine Verbindung"? Oder öffnet sich das Konfigurationsmenü gar nicht erst?

Senden Sie mir gerne Ihre Kundendaten inkl. Kundennummer per Kontaktformular zu, damit ich mir ein Bild von Ihrem Anschluss machen kann.
Unter folgendem Link erreichen Sie das Kontaktformular: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-QA

Viele Grüße
Marita S.

@dark_silver  Am Fuß ist ein kleines Heft mit den Daten eingeschoben....

 

@r.kaczmarek Da deine DSL-Lampe nicht leuchtet,  hast Du offensichtlich noch keine DSL-Verbindung. Beim Hybrid-Tarif wird die Telefonie aber ausschliesslich über DSL realisiert.   Prüf daher noch mal die Verkabelung  von der Telefondose zum SP-H.    Hast Du den richtigen Port  erwischt?  Steht  DSL dran. Normalerweise wird  ein splitterloser IP-Anschluss geschaltet, daher müsste der DSL-Splitter entfernt werden.  Da mal auf der Auftragsbestätigung nachschauen, was  geschaltet werden soll.

 

Internet wird sicher dann aktuell ausschliesslich über LTE gehen.  

 

Grüße

 

danXde