Speedport-Hybrid: Wie kann ich den Wert "AvailableBW" ändern?
vor 8 Jahren
Hallo allerseits,
ich habe meinen Tarif auf Magenta ZuHause L Hybrid umgestellt und bin mit dem Ergebnis unzufrieden. Im Download schaltet LTE scheinbar nicht dazu.
Auf dem Weg zu einer Lösung habe ich im Engineering-Mode unter Bonding TR181 den AvailableBW-Wert angesehen. Dieser steht auf 95815.
Ich würde diese Schwelle gern reduzieren, um zu schauen, ob LTE dann dazuschaltet. Meine Download-Geschwindigkeit ist mit DSL und LTE meist um die 85000.
DSL alleine erreicht um die 90000, LTE alleine um die 40000 im Download.
Wie kann ich nun den "AvailableBW"-Wert ändern?
Vielen Dank schon jetzt!
Hinweis:
Hinweis:
342
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1510
0
4
4364
0
4
18079
0
6
vor 2 Jahren
170
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Warum sollte sich lte nicht dazuschalten.
mach doch ein paar speedtests auf fast.com, speedtest.net, wie ist meine ip.de und auf t-online speedtest. Dann vergleich die ergebnisse.
Du kannst auch einfach mal was riesiges runterladen, gibt 6gb testdateien oder sowas
0
0
von
vor 8 Jahren
@soxnbaur
deswegen rate ich leuten nur unter 16 mbit am ansxhkuss hybrid zu nehmen.
der ärger ist größer als der gewinn.
der router is sau teuer, anfällig
miserables wlan (wahrscheinlich aus der 724 genommen)
und hat einfach für solche datenraten bei L + habrif nen zu schlechten prozessort...
ich hab zB einen Hybrid anschluss mit 6er adsl angeschlossen da kamen danach dann tolle 109 mbit an. Da lohnt sich das.
Hier definitiv nie. Rate jedem davon ab. Auch dir.
schick den router zurück hol dir ne eigene fritze und erspar dir den stress mit diesem zusammengebastelten dings.
leider will die telekom nicht den 6890 für hybrid freigeben und lieber am speedport hybrid 2 rumtesten. Bin gespannt.
Ich würde auch einen nehmen zum testen liebes team um an einigen anschlüssen probleme zu beseitigen...
0
von
vor 8 Jahren
Hallo @soxnbaur
ok - Danke.
Das sieht dann nach einer ausgelasteten Cell - ID aus.
Dies sollte dann mal ein Teamie wie @Henning H. @Svenja Ba. überprüfen lassen.
Gruß
Waage1969
0
von
vor 8 Jahren
Nun habe ich den Speedport hybrid mal wie empfohlen 15 Minuten stromlos gemacht. Nun ist die Downloadgeschwindigkeit gar auf 23,61 MBit zusammengebrochen, Screenshot anbei.
Das ist nun wirklich inakzeptabel.
Ich werde mal einen neuen Thread mit den gewünschten Daten aufmachen und die Geschwindigkeitsproblematik schildern.
Screenshot 2018-02-12 09.05.51.png